kabel eins

Stefan Hagen verleiht Flügel - in "Hagen hilft!" am Donnerstag, 18. September 2008, um 21.15 Uhr bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 16. September 2008 - Die Hähnchenklause von Heinz-Peter Finke (47) im münsterländischen Dorsten - ein Familienbetrieb mit Tradition. Hier wurden schon 1966 die ersten Hähnchen gegrillt. Als der gelernte Koch- und Küchenmeister vor 13 Jahren den Grill-Imbiss von seinem Vater übernahm, lief alles noch einwandfrei. Doch seit die Konkurrenz durch Dönerbuden und Fast Food-Ketten zugenommen hat, muss der gelernte Koch- und Küchenmeister um seine Existenz kämpfen. Lebensgefährtin Melanie Wolf ist gelernte Steuerfachwirtin und unterstützt ihren Freund bei der Buchhaltung: "Wenn er es jetzt nicht packt, kann er den Laden zumachen!" Um das zu verhindern, macht sich Unternehmer-Coach Stefan Hagen auf den Weg nach Dorsten.

    Die erste Analyse fällt nicht erfreulich aus: "Ich sehe keine Hähnchen und drei verschiedene Logos." Stefan Hagen stellt Heinz-Peter Finke die entscheidende Frage: "Was wollen Sie sein: Partyservice, Restaurant oder Imbiss?" Die Antwort fällt dem 47-Jährigen nicht schwer: "Ich möchte Hähnchen verkaufen und bin für alles Neue bereit." Gemeinsam mit Hagen macht sich Heinz-Peter Finke an ein neues Konzept: ein neuer, moderner Laden, schöne Außenwerbung und ein neuer Name - denn das Hähnchen muss im Vordergrund stehen. Mit frischen Rezepten und überraschenden Soßenkreationen will Finke neue Kunden gewinnen und Stammkunden überraschen. Die Wiedereröffnung von "Hähnchen Finke" wird ein voller Erfolg: Der Neustart ist geglückt.

    "Hagen hilft!" am Donnerstag, 18. September 2008, 21.15 Uhr bei kabel eins.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: