"Fahrenheit 9/11" mit 8,5 Prozent Marktanteil bei kabel eins

München (ots) - Unterföhring, 10. September 2008 -  Mit einem großen Themenabend erinnerte kabel eins gestern Abend an die Ereignisse des 11. September 2001 und bewegte damit erfolgreich die Zuschauer: so erreichte Michael Moores preisgekrönter Film "Fahrenheit 9/11" einen Marktanteil von 8,5 Prozent, die anschließend gezeigte Dokumentation "Die Helden von Flug UA 93 - Widerstand über den Wolken" kam auf 8,1 Prozent Marktanteil. Für die Berichte in "Abenteuer Leben" über Verschwörungstheorien zum 11. September 2001, Air Marshals und den für zahlreiche Helfer tödlichen Explosions-Staub interessierten sich 7,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de