kabel eins

Axel Stegmaier übernimmt Leitung Formatentwicklung bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 8. September 2008 - Axel Stegmaier (40) wird zum 6. Oktober 2008 Leiter Formatentwicklung bei kabel eins. Die erst zum Juli 2008 neu gegründete Entwicklungsredaktion ist an den Bereich Programmstrategie & -operations unter der Leitung von René Carl gegliedert.

    Axel Stegmaier kommt von Constantin Entertainment, wo er als Producer Development maßgeblich an der Entwicklung von Formaten wie "The Next Uri Geller" (ProSieben), "Bully sucht die starken Männer" (ProSieben), "FALCO - Die Show" (kabel eins) oder "Happy Otto! Wir haben Grund zum Feiern" (RTL) beteiligt war. Bis 2006 war der gelernte Journalist für die Entertainment Factory tätig und verantwortete dort u.a. als Redaktionsleiter "Die Schöneberger Show" (ZDF) und als Producer "Blondes Gift" (WDR) und "Best of Formel Eins" (kabel eins). Zuvor war Stegmaier drei Jahre lang Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, wo er u.a. für  "Guinness- Die Show der Rekorde" (ARD) arbeitete. Begonnen hat der gebürtige Heidelberger seine Laufbahn im TV-Geschäft als Redakteur bei der Produktionsfirma Fremantle (heute GRUNDY Light Entertainment). Hier war er u.a. für die Gameshows "Jeopardy" (RTL) und "Jeder gegen Jeden" (Sat.1) im Einsatz.

    kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: "Ich freue mich, mit Axel Stegmaier einen kompetenten und kreativen Macher gewonnen zu haben, der unser Team perfekt ergänzt. Seine langjährige Erfahrung wird uns helfen, zukünftige Programmtrends noch schneller umzusetzen."

    Bereits seit 1. Mai 2008 ist Klaus Proff Leitender Redakteur Dokumentationen, ebenfalls im Bereich Programmstrategie & -operations. Der gebürtige Königswinterer kam 1998 zu ProSieben und arbeitete zunächst in der Nachrichtenredaktion, später in der Redaktion "Abenteuer Leben". 2005 wechselte der 34-Jährige in die Chefredaktion von kabel eins und verantwortete Formate wie "K1 Doku" und "K1 Journal".

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Diana Schardt Unternehmenssprecherin Leitung Kommunikation/PR & Business Development Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2184 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: diana.schardt@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: