Top-Quote für Kevin Spacey bei kabel eins: 7,7 Prozent Marktanteil für "American Beauty"/ 7,3 Prozent für "Die üblichen Verdächtigen"

München (ots) - Unterföhring, 29. Mai 2008 -  Über sein Privatleben verrät er nichts, dafür lebt er mit unglaublicher Intensität und Überzeugungskraft seine Rollen: Kevin Spacey. Gestern Abend glänzte der 48-jährige Charakterdarsteller in seinen beiden Oscar-Filmen bei kabel eins - mit großem Erfolg:  7,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten die dramatische Satire "American Beauty", den anschließenden Thriller "Die üblichen Verdächtigen" sahen 7,3 Prozent.

Bereits am Vorabend brachte Sternekoch Frank Rosin in "Das Fast Food-Duell" asiatische Genüsse auf den Tisch, bzw. die Bildschirme, und machte damit 6,4 Prozent der Zuschauer Appetit.

Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2248 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de