Bestwert für "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits": 10,6 Prozent Marktanteil für die Mystery-Erfolgsserie bei kabel eins

München (ots) - Unterföhring, 14. April 2008 - Bestwert für Jennifer Love Hewitt als Geisterjägerin Melinda Gordon! Mit 10,6 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen erreichte die Folge aus der dritten Staffel von "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" in Deutscher Erstausstrahlung am Freitagabend Bestwert. Insgesamt wollten 1,52 Millionen Zuschauer (Z. ab 3 J.) sehen, wie das Medium Melinda zwischen Diesseits und Jenseits vermittelte. Auch die Mystery-Serie "Medium - Nichts bleibt verborgen" erreichte im Anschluss erfreuliche 7,9 Prozent Marktanteil.

Bereits der Vorabend bei kabel eins war quotenstark - und konnte einen weiteren Bestwert verbuchen: Das "Fast Food-Duell", bei dem Sternekoch Björn Freitag mit Souvlaki für griechische Sinnesfreuden sorgte, erreichte mit 6,7 Prozent Marktanteil ebenfalls Bestwert seit Sendestart! "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" erzielte im Vorfeld 7,9 Prozent, "Abenteuer Leben - täglich Wissen" 7,1 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2244 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: eva-maria.menache@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de