kabel eins

Drei gegen Hartz IV! Job-Duell der Wurstkönige: Wer wird Metzger in Kanada? "Mein neuer Job" - die Reportage-Doku am Sonntag, 21. Oktober 2007, um 22.15 Uhr bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 19. Oktober 2007 - In "Mein neuer Job" bei kabel eins konkurrieren drei Menschen um die einmalige Chance, am Ort ihrer Träume ein völlig neues Leben zu beginnen und Hartz IV-Sorgen und Winterwetter hinter sich zu lassen: Die Ferne ruft! Aber am Ende bekommt nur einer der Bewerber einen Arbeitsvertrag - für die anderen beiden ist der Traum vom neuen Job dagegen zu Ende. Drei deutsche Metzgermeister kämpfen diesmal um ihren Traumjob in British Columbia, Kanada. Dafür wird das Trio knapp eine Woche ackern. Dem besten Fleischer winkt der Arbeitsvertrag am Fuße der Rocky Mountains: Die gebürtigen Frankfurter Ingrid und Karsten Nossack leiten seit 24 Jahren erfolgreich den Betrieb "Nossack Fine Meats" im idyllischen Red Deer, Kanada. Eine Woche Probearbeit soll Klarheit schaffen: Chef Karsten Nossack hat sich ein Paket an kniffligen Testaufgaben ausgedacht!

    Björn Kurbjuhn (23), Kandidat Nummer eins und jüngster im Bunde, stammt aus dem Ruhrpott und will unbedingt wieder arbeiten. Für den Job würde er selbst seine geliebte Familie zurücklassen. Doch wird der Youngster genug Selbstbewusstsein haben, um sich gegen die erfahrenen Konkurrenten durchzusetzen? Karsten Hoffmann (37) ist Fleischermeister und FH-Absolvent - doch sein Studium der Fleischtechnik führte ihn schnurstracks in die Arbeitslosigkeit! Mit seinen drei Söhnen und der hochschwangeren Gattin will er jetzt einen neuen Start in Kanada wagen. Der dritte Kandidat, Franz Hirtl (48), ist Österreicher und brennt vor Ehrgeiz. Sein Heimat-Örtchen Waidhofen will er verlassen, um für sich und seine Familie in Kanada eine neue Existenz aufzubauen. Beim ersten Blick in einen kanadischen Reiseführer hat der Fleischexperte und Naturfreund schon Blut geleckt, so dass die Konkurrenz sich warm anziehen darf!

    Bildmaterial finden Sie in der Presselounge auf www.kabeleins.com!

    Bei Fragen: kabel eins Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/9507-2244 eva-maria.menache@kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: