kabel eins

"Desperate Housemen": kabel eins startet neues TV-Experiment "Männer allein daheim" am Montag, 2. Juli 2007, 20.15 Uhr

Desperate Housemen: Dieter (48) mit Söhnen Jens (22) und Jan (19) im neuen TV-Experiment "Männer allein daheim" am Montag, 2. Juli 2007, 20.15 Uhr bei kabel eins

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Unterföhring, 29. Juni 2007 - Was passiert, wenn man die Männer eines Dorfes eine Woche lang alleine lässt mit Kindern, Haushalt - und Job? kabel eins wagt genau das in einem TV-Experiment im kleinen Dorf Jühnde in Niedersachsen: Das Ergebnis ist ab 2. Juli 2007 immer montags um 20.15 Uhr in insgesamt acht Folgen zu sehen. Schon in Folge eins wird klar: Männer packen Haushalt und Kinder auf ihre eigene, ganz spezielle Art an. Die neuen Aufgaben lösen sie mit einer gehörigen Portion Testosteron und Ideenreichtum: Eingebrannte Essensreste bekämpft Bauer Jürgen mit dem Dampfstrahler, am klemmenden Ohrring von Töchterchen Sophie versucht sich Handwerker Ralf kurzerhand mit der Kneifzange. Und wer wie Landwirt Rainer nicht kochen kann, der ernährt sich eben eine Woche lang von Käse und Schinken. "Männer können ohne Frauen nicht leben. In der Steinzeit ging das noch, da haben sie ihr Essen selber gejagt. Aber heute wären wir verloren", resümiert Tischler Ralf schon kurz nach der Abreise der Frauen.

    85 Prozent der deutschen Männer glauben, sich im Haushalt gut auszukennen. Erstaunlicherweise stimmen die Frauen dem zu, wie eine von kabel eins in Auftrag gegebene aktuelle forsa.-Umfrage ermittelte.* Aber: Fast die Hälfte der deutschen Männer hilft trotzdem nicht im Haushalt, und jeder Dritte überlässt die Kindererziehung der Partnerin. Die Männer aus Jühnde können sich nun nicht mehr drücken: Während sich ihre Frauen eine Woche Wellness-Urlaub auf Mallorca gönnen, müssen sie sehen, wie sie den Alltag meistern. "Männer allein daheim" zeigt die persönliche Entwicklung der Männer: Welche Wege finden die Verlassenen aus diesem Ausnahmezustand? Wer wächst an seiner Aufgabe - wer wirft genervt das (Spül-)Handtuch?

    kabel eins-Chefredakteurin Tanja Deuerling ist sich sicher: "'Männer allein daheim' war ein spannendes Experiment, bei dem es sowohl für die Männer als auch für die Frauen einiges zu Lachen gibt. Aber nicht nur die Zuschauer werden ihren Spaß haben, auch die Männer der Dorfgemeinschaft haben hoffentlich wertvolle Erfahrungen für sich aus dem Projekt gezogen."

    ->"Männer allein daheim", das neue TV-Experiment, 8 Folgen ab Montag, 2. Juli 2007, 20.15 Uhr

    Bildmaterial erhalten Sie über OBS und auf www.kabeleins.com!

    *Basis: 962 männliche Befragte [14-49], die mit Ehefrau/ Partnerin zusammenleben. 1.000 weibliche Befragte [14-49], die mit Ehemann/ Partner zusammenleben. Quelle: forsa. / SevenOne Media, Juni 2007.

    Bei Fragen:

    kabel eins Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/ 9507-2244 eva-maria.menache@kabeleins.de www.kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: