Die Königsklasse aus der Steckdose
"ZDF SPORTreportageExtra" über Motorsport in der "Formel E"

ZDF-Sportmoderator Yorck Polus Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Eine Sonderausgabe der "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 10. Juni 2017, 17.10 Uhr, beschäftigt sich mit der Faszination des Motorsports und vor allem mit dessen möglicher Perspektive, der "Formel E".

Bietet die elektrische Variante der Formel 1 wirklich Chancen für die Zukunft - und kann die neue Rennserie die Leidenschaft für den Motorsport aufrechterhalten? Wie funktioniert sie und welche Teams sind dabei? Warum engagieren sich die großen deutschen Automobil-Konzerne in diesem Bereich - und ist diese Rennserie wirklich so umweltfreundlich, wie sich die Verantwortlichen das erhoffen? Diese und andere Fragen stehen im Blickpunkt der Sendung.

Yorck Polus führt durch eine neue Ausgabe von "ZDF SPORTreportageExtra" - direkt aus Berlin-Tempelhof, wo die "Formel E" an diesem Wochenende gastiert und auf dem alten Flughafengelände ihre Rennen austrägt.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information