ZDF-Pressemitteilung
Zuschauerservice zur Fußball-WM im ZDF-Teletext

Mainz (ots) - Besser informiert ist der Zuschauer im ZDF durch zwei Service-Angebote des ZDFtext zur Fußball-WM: den WM-Live-Ticker und eine Untertitelung für Hörgeschädigte. Chefredakteur Nikolaus Brender: "Mit diesen Zusatzangeboten geben wir dem Zuschauer die Möglichkeit, das Erlebnis der Fußball-WM individuell mit Mehrwert zu ergänzen." "ZDF schauen und kein Tor verpassen" lautet das Motto des ZDF-WM-Tickers. Sobald der Ball in Asien rollt, wird dem Nutzer dank des ZDF-Live-Tickers kein Tor, keine Auswechslung, keine rote Karte und kein Duell auf dem grünen Rasen entgehen. Der WM-Live-Ticker auf der ZDFtext-Seite 222 ist bei allen Spielen der WM aktiv, auch wenn die Begegnungen nicht bei ARD oder ZDF zu sehen sind. Der Fernsehzuschauer kann also bequem das ZDF-Programm verfolgen und sich gleichzeitig über das aktuelle Geschehen in den Stadien in Südkorea und Japan informieren. Zusätzlich zum WM-Live-Ticker bietet der ZDFtext einen speziellen Service für Hörgeschädigte an: Alle Spiele, die im ZDF übertragen werden, sowie das jeweils unmittelbar vorangehende und nachfolgende ZDF-WM-Studio werden auf der Teletext-Seite 777 untertitelt. Hörgeschädigte Zuschauer können so unter anderem die fachkundigen Analysen der Live-Kommentatoren, des ZDF-Experten vor Ort, Jürgen Klinsmann, und der Studiogäste im WM-Studio in Berlin mit verfolgen. Alle Informationen, Hintergründe und Gewinnspiele zur Fußball-WM finden die Zuschauer im ZDFtext ab Seite 200. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell