Der perfekte Wein und die große Liebe - "Ein Sommer auf Sizilien" im ZDF-"Herzkino"

Der perfekte Wein und die große Liebe -
"Ein Sommer auf Sizilien" im ZDF-"Herzkino"
Auf der Suche nach dem besten Wein besucht Sandra (Henriette Richter-Röhl) die abgelegensten und kleinsten Weingüter Siziliens. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer"

Mainz (ots) - Auf der Suche nach einem einzigartigen Wein findet eine Frau den Mann fürs Leben. Henriette Richter-Röhl und Daniel Hoevels spielen die Hauptrollen in dem "Herzkino"-Film "Ein Sommer auf Sizilien", der am Sonntag, 22. Mai 2016, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wird. In weiteren Rollen sind Sky du Mont, Giorgio Lupano, Claudio Caiolo, Emilio de Marchi, Mirko Lang, Julia Nachtmann und andere zu sehen. Das Drehbuch schrieb Michael Keusch, der ebenfalls Regie führte.

Die passionierte Önologin Sandra (Henriette Richter-Röhl) reist von Weingut zu Weingut, um die beste Weinrebe Siziliens zu finden. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrem Auftraggeber Reinhold Kerner (Sky du Mont), einem internationalen Weinhändler. Nach einem misslungenem Abend mit Weinbauer Vincenzo (Giorgio Lupano) findet Sandra nachts in einem unscheinbaren Supermarkt nicht nur den gesuchten Wein, sondern am nahegelegenen Strand auch einen bewusstlosen Schiffbrüchigen (Daniel Hoevels). Noch bevor Sandra ihrem Auftraggeber die gute Nachricht überbringen kann, geht die wertvolle Flasche "In Vino" bei der Rettung des rätselhaften Mannes, den sie "Robinson" nennt, verloren. Während sich Sandra immer mehr zu dem unter Gedächtnisverlust leidenden "Robinson" hingezogen fühlt, muss sie ihrem Auftraggeber Reinhold beweisen, dass es den perfekten sizilianischen Wein tatsächlich gibt.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herzkino

ZDF Presse und Information