"Wieder wertvoll": neue ZDF-Trödelshow mit Andrea Ballschuh (FOTO)

Antiquitätenliebhaber aufgepasst! Das ZDF startet die Trödelshow "Wieder wertvoll". Andrea Ballschuh geht ab Sonntag, 24. Januar 2016, 13.15 Uhr, fünf Mal mit Möbeldesigner Mariusz Malecki und Antiquitätenhändler Olaf Elias an die Arbeit und bewertet liebgewonnene Familienstücke und alte Schätze. Hat die in die Jahre gekommene Truhe vom Dachboden, die Badewanne, die bereits Jahrzehnte in der Scheune stand, oder das klapprige Zweirad aus den 1960ern genügend Pozential "wieder wertvoll" zu werden? Gut möglich, dass heißbegehrte Sammlerobjekte auftauchen oder sich das "olle" Erbstück als wahrer Schatz entpuppt.

Die "Wieder wertvoll"-Experten, Olaf Elias und Mariusz Malecki, wissen, was Objekte, Möbel- und Sammlerstücke in ihrem aktuellen Zustand wert sind, und ob und wie man sie "wieder wertvoll" machen kann. Die Profis treffen gemeinsam mit den Besitzern die Entscheidung, was aus ihren alten Schätzen werden soll, setzen in ihrer Werkstatt alles wieder in Gang oder bringen den wahren Glanz zurück. Am Ende bekommen die Eigentümer ihr auf- oder umgearbeitetes Stück präsentiert und können entscheiden: Behalten sie es? Dann tragen sie die Kosten des Make-Over. Oder trennen sie sich von ihrem Schmuckstück und verkaufen es mit Gewinn?

In der ersten Folge bekommt das "Wieder wertvoll"-Trio, Andrea, Mariusz und Olaf, eine Nähmaschine präsentiert, die vermutlich über einhundert Jahre alt ist. Außerdem bewerten die Experten einen Puppenwagen, den der Besitzer vor 30 Jahren auf einem Trödelmarkt erworben hat, und ein antikes Stuhl-Set. Ein kultverdächtiger Motorroller der Marke "Simson SR" und ein Sekretär stehen ebenfalls auf dem Programm. Welche Objekte kann Olaf restaurieren, welche kann Mariusz in ein Designobjekt verwandeln? Und welche Stücke haben absolut keine Chance, wieder wertvoll zu werden?

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/wiederwertvoll