Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF-"logo!"-Kinderreporter trifft Papst Franziskus (FOTO)

ZDF-"logo!"-Kinderreporter Christian auf großer Mission in Rom: Während der Generalaudienz des Papstes will er Papst Franziskus persönlich ein Buch mit Fragen der "logo!"-Zuschauer überreichen. "Was wollten Sie als Kind werden?" oder "Was war Ihr peinlichster Moment als Papst?" sind nur zwei der Fragen, die an Franziskus gestellt wurden. Die ZDF-Kindernachrichtensendung zeigt das Treffen zwischen "logo!"-Kinderreporter Christian und Papst Franziskus am Sonntag, 18. Oktober 2015, 19.50 Uhr, bei KiKA.

Im Vorfeld der Audienz hatte "logo!" die Zuschauer dazu aufgerufen, ihre Fragen an den Papst einzureichen. Mehr als 300 Fragen gingen daraufhin in der "logo!"-Redaktion ein. Christian hatte nur wenige Sekunden Zeit, um Franziskus sein Anliegen auf Italienisch zu erklären. Nun hofft er auf baldige Antwort aus dem Vatikan.

Die ZDF-Kindernachrichten werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags um 14.10 Uhr und 16.15 Uhr.

Das Treffen von Christian mit Papst Franziskus ist nach der Ausstrahlung auch über logo.de und die ZDFtivi-App abrufbar.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/logo

Mainz, 15. Oktober 2015

ZDF Presse und Information