Erfolgreiche Sommerstaffel von "Bares für Rares"
ZDF zeigt ab Dezember neue Folgen der beliebten Trödel-Show (FOTO)

Erfolgreiche Sommerstaffel von "Bares für Rares" / ZDF zeigt ab Dezember neue Folgen der beliebten Trödel-Show (FOTO)

Wertvoll oder wertlos, alter Krimskrams oder edle Rarität? In "Bares für Rares" kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Trödel-Show mit Horst Lichter kam in der abgelaufenen Sommerstaffel beim Publikum gut an und wird noch in diesem Jahr im ZDF mit neuen Folgen fortgesetzt.

"Bares für Rares" ging zwischen dem 18. Mai und dem 11. September 2015 insgesamt 81 Mal an den Start - immer werktags um 15.05 Uhr. Über 500 Kandidaten, die ihre Schätze und Schätzchen zu einem möglichst guten Preis an den Mann oder die Frau bringen wollten, begrüßte Moderator Horst Lichter. Durchschnittlich 1,27 Millionen Zuschauer (Gesamtmarktanteil 12,6 Prozent) verfolgten die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen.

Auf dem Sendeplatz der Trödel-Show, montags bis freitags, 15.05 Uhr, sucht Johann Lafer im ZDF vom 14. September an zum zweiten Mal "Deutschlands besten Bäcker". Ab Ende Dezember werden dann wieder neue Folgen "Bares für Rares" auf dem gewohnten Sendeplatz zu sehen sein. Fans des Trödelformats können die Sendung bis dahin sonntags um 13.15 Uhr weiterverfolgen.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/baresfuerrares.

Weitere Storys: ZDF