ZDF dreht dritte Staffel der Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen"
Simon Böer schwebt als Pfarrer Tabarius auf Wolke Sieben (FOTO)

ZDF dreht dritte Staffel der Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" / Simon Böer schwebt als Pfarrer Tabarius auf Wolke Sieben (FOTO)

In Köln und Umgebung beginnen am Dienstag, 14. April 2015, die Dreharbeiten für die dritte Staffel der Familienserie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen". Regie führen Sabine Bernardi, Heinz Dietz, Till Müller-Edenborn, Oliver Muth und Michael Kreindl nach Büchern von Christian Pfannenschmidt, Olaf Kraemer, Katja Töner, Johannes Lackner und Klaus Rohne. Simon Böer wird wieder als Pfarrer Andreas Tabarius vor der Kamera stehen. In weiteren Rollen spielen Annika Ernst, Carin C. Tietze, Gerrit Klein, Lukas Karlsch, Tom Hoßbach, Max Krauthausen und Wilfried Dziallas.

Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) schwebt auf Wolke Sieben: Endlich ist er mit seiner Sekretärin Katharina Marquardt (Annika Ernst) zusammen. Auch seine vier Söhne sind zunächst außer sich vor Freude, doch bald stellt sich heraus, dass eine Beziehung mit einem Vater von vier Söhnen für alle Beteiligten nicht immer einfach ist. Darüber hinaus muss sich Andreas mit seiner Karriere auseinandersetzen. Wenn er die kirchliche Karriereleiter weiter nach oben klettern möchte, könnten seine Kinder und auch seine Beziehung früher oder später auf der Strecke bleiben. Andererseits befürchtet er, sein Leben lang als Gemeindepfarrer zu arbeiten und sich später fragen zu müssen, was noch alles aus ihm hätte werden können. Bevor er sich jedoch um seine eigenen Angelegenheiten kümmern kann, halten ihn seine Gemeindemitglieder mit ungewöhnlichen und turbulenten Geschichten ganz schön auf Trab.

"Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" wird im Auftrag des ZDF von der Bantry Bay Productions GmbH & Co. KG hergestellt. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Anna Bütow. Gedreht wird bis 2. Oktober 2015. Die zwölf neuen Folgen werden voraussichtlich ab Herbst 2015 ausgestrahlt.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/herzensbrecher

Weitere Storys: ZDF