Diskus-Olympiasieger Robert Harting mit Krücken im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Deutsche Sportlotterie und europäischer Spitzenfußball im Blick

Trotz Kreuzbandriss kommt er ins "aktuelle sportstudio": Diskus-Olympiasieger, Welt- und Europameister Robert Harting lässt sich durch diese Verletzung zum Saisonausklang nicht von seinem Herzensthema abbringen: die noch zu startende Deutsche Sportlotterie. Im Gespräch mit "sportstudio"-Moderator Sven Voss erläutert der 29-jährige Vorzeigeathlet am Samstag, 13. September, 23.00 Uhr, im ZDF, wieso künftig olympischen Amateursportlern eine finanzielle Basis gesichert werden soll.

Neben diesem sportpolitischen Thema rückt das "aktuelle sportstudio" vor allem den dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga in den Fokus - und da besonders das Abendspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. Ebenso gibt es Berichte von den anderen Bundesligapartien, mit intensivem Blick auf die Teams, die in der kommenden Woche neben Schalke 04 in der Gruppenphase der Champions League antreten: Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.

Der europäische Spitzenfußball ist zudem mit zwei Topspielen vertreten. Die Champions-League-Finalisten 2013/2014 können im Madrider Stadtderby Real gegen Atletico begutachtet werden. Auch die Premier-League-Partie FC Arsenal gegen Manchester City steht auf den Programm. Beide Mannschaften sind Champions-League Gruppengegner deutscher Teams in der kommenden Woche: Borussia Dortmund empfängt den FC Arsenal am Dienstag und Bayern München tritt am Mittwoch, 17. September 2014, ab 20.45 Uhr live im ZDF auf Manchester City.

Fotos aus dem "aktuellen sportstudio sind erhältlich ab Sonntag, 14. September, unter https://pressefoto.zdf.de/presse/dasaktuellesportstudio

Weitere Storys: ZDF