Am Sonntagmittag im ZDF: "Mit Herz und Hammer" und weitere Folgen "Die Büffelranch"

Die sechsteilige Dokumentation "Mit Herz und Hammer" und weitere Folgen der Doku-Reihe "Die Büffelranch" sind von Sonntag, 15. September 2013, 13.15 Uhr, an im ZDF zu sehen.

"Mit Herz und Hammer" (14.00 Uhr) stellt mutige Paare und Familien vor, die ihr Traumhaus ersteigert haben. Da die Häuser oft ungesehen gekauft werden, wissen die Bieter nicht, welche Renovierungsarbeiten und Kosten auf sie zukommen. Die Kamera ist über Wochen dabei und zeigt den Stolz, wenn die Zimmer im neuen Glanz erstrahlen, aber auch die Verzweiflung, wenn die Renovierung Unsummen verschlingt und die Existenz auf dem Spiel steht.

Die erste Folge "Ein Haus für 1000 Euro" begleitet ein Architekten-Ehepaar, das eine geschichtsträchtige Ruine in Brandenburg sanieren will, und zwei Hausersteigerer, die in einem verfallenen Gutshof in der sächsischen Schweiz Tanzfeste veranstalten wollen.

Weitere acht Folgen der bereits im Juni im ZDF eingeführten Reihe "Die Büffelranch" werden vom 15. September an sonntags um 13.15 Uhr ausgestrahlt. Hochsommer auf dem Biohof Eilte - das bedeutet: Erntestress rund um die Uhr, kalbende Büffelkühe, Käseverkostung unter freiem Himmel, Unkrautzeit und Hitzewelle.

Die Attraktion des Hofes sind die 40 Wasserbüffel, die vom imposanten Büffel Artur angeführt werden. Die erste Folge widmet sich diesem "Superbullen" und trägt den Titel "Büffel Artur macht Sommerferien".

Am Sonntag, 27. Oktober 2013, werden zwei "Büffelranch"-Folgen gesendet, um 13.15 Uhr und um 14.00 Uhr.

ZDFneo zeigt "Mit Herz und Hammer" bereits ab 14. September 2013, immer samstags, 12.15 Uhr.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70 16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derneuesonntagnachmittag

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF