Donnerstag, 21. März 2013, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich

mit Andrea Ballschuh

Gast im Studio: Sänger Semino Rossi

Top-Thema: Neue Urteile für Mieter Einfach lecker: Tilapiafilet mit Senf-Schaumsauce- Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Laura, eine Tänzerin mit Down-Syndrom Reise: Städtetrips - Tipps von Julia Tschakert Reportage-Reihe: Der Diagnose-Doc, Teil 5

Donnerstag, 21. März 2013, 12.10 Uhr

drehscheibe Deutschland

mit Babette Einstmann

Wohin mit Asylbewerbern? Wandlitzer machen sich stark für Flüchtlinge Fahndung nach Schüssen - Unbekannte schießen auf Busse in Koblenz Bei Anruf Abzocke - Neue Tricks von Telefonbetrügern

Donnerstag, 21. März 2013, 17.10 Uhr

hallo deutschland

mit Yvonne Ransbach

Prozess: Wegen ihrer hohen Lebensversicherungen soll eine junge Berlinerin erdrosselt worden sein. Der Lebensgefährte steht vom 21. März an vor Gericht. Schick und schön: Anne Wolter ist der Meinung, ihre Mutter könne mehr aus sich machen. Stylistin Astrid Rudolph und ihr Team geben Tipps und Hilfestellung.

Donnerstag, 21. März 2013, 17.45 Uhr

Leute heute

mit Karen Webb

Sylvie van der Vaart: Filmpremiere "Heute bin ich blond" Helene Fischer: Vorbereitungen für die "Echo"-Verleihung Kronprinz Willem-Alexander: Bald wird er König Prinzessin Maxima: Stil-Vorbild oder Fashion-Victim?

Donnerstag, 21. März 2013, 22.15 Uhr

maybrit illner

"Albtraum Energiewende - böses Erwachen für Verbraucher?"

Die Gäste:

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzender, ehemaliger Bundesumweltminister (1998 bis 2005) Werner Brinker, Vorstandsvorsitzender der EWE AG (fünftgrößtes Energieversorgungsunternehmen in Deutschland), Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) Claudia Kemfert, Energieökonomin, Leiterin der Energieabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Autorin u.a. "Kampf um Strom - Mythen, Macht und Monopole" Luise Neumann-Cosel, Vorstand der Genossenschaft BürgerEnergie Berlin eG (BEB), will das Berliner Stromnetz kaufen Roland Tichy, Chefredakteur des Magazins "Wirtschaftswoche"

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF