Samenraub der besonderen Art bei "Wilsberg"
ZDF dreht neue Folgen der Samstagskrimireihe

Samenraub, Mord und ein Erbe mit Hindernissen: Neue Fälle warten auf das detektivische Geschick von Georg Wilsberg aus Münster. Am Dienstag, 14. August 2012, haben dort die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der ZDF-Samstagskrimireihe "Wilsberg" begonnen.

In der Folge "Gegen den Strom" erbt Ekki (Oliver Korittke) ein Haus und einen staubigen Acker. Das Haus gehörte seiner alten Tante Marga aus Havixwinkel. Als Ekki seinem Freund Georg Wilsberg das Erbe zeigen will, erkennen die beiden bald, dass Erben nicht so leicht ist. Im Haus finden sie die Leiche des Bauern Hans Habich. Außerdem will Ekkis Nachbarin Ulla in dem kleinen Dorf nicht zulassen, dass ausgerechnet Ekki das Haus erbt. Ulla glaubt, einen moralischen Anspruch darauf zu haben, da sie die alte Tante bis zum Tod gepflegt hat.

Richard Breiderhoff ist in der Folge "Hengstparade" angeklagt, seine Frau Anke Füsting getötet zu haben. Alex (Ina Paule Klink) vertritt Nikola Füsting, die Schwester der Toten und Besitzerin eines Pferdegestüts, als Nebenklägerin vor Gericht. Als Nikola ihre Anwältin Alex bittet, den wertvollen Samen des Zuchthengstes "Stolz von Bielefeld" zum Landgestüt Warendorf zu bringen, wird Alex auf der Fahrt dorthin überfallen und die Kühlbox mit dem Samen geklaut.

Neben den Hauptdarstellern Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Ina Paule Klink und Roland Jankowsky spielen Patrick Joswig, Susanna Simon, Peter Davor, Jane Hempel. Die Drehbücher stammen von Jürgen Kehrer (Hengstparade) und Ecki Ziedrich (Gegen den Strom). Regie führt in beiden Produktionen Michael Schneider.

Die Sendetermine für die von Eyeworks Fiction Cologne GmbH produzierten Folgen stehen noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 15. Oktober 2012 und finden in Münster, Köln und Umgebung statt.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131-70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF