ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 20. November 2010, 8.25 Uhr
1, 2 oder 3
Quizzen & Wissen mit Elton

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Samstag, 20. November 2010, 8.25 Uhr

1, 2 oder 3

Quizzen & Wissen mit Elton

Digitale Welten

Piet Flosse ist mit einem dicken Wörterbuch unterwegs und lernt englisch, damit er sich mit dem Roboter "Cosero" unterhalten kann. Entwickelt wurde dieser clevere Roboter am Institut für Informatik der Universität Bonn. Die beiden Diplom-Informatiker Jörg Stückler und Jochen Kläs arbeiten dort mit so genannten "Autonomen intelligenten Systemen" - Cosero ist ein gelungenes Beispiel dafür: Er kann jemandem einen Platz anbieten, ein Glas Wasser reichen, englisch sprechen und verstehen und noch viele weitere Dinge.

Moderator Elton checkt, wie viel Wissen zum Thema "Digitale Technik" die Kandidaten auf ihrer Festplatte haben. Was hat es eigentlich mit den vielen Nullen und Einsen im Computer auf sich? Ist ein "Hot Spot" wirklich heiß? Warum haben 3D-Fernsehbrillen Gläser mit LCD-Flüssigkristallen?

Die Teams kommen aus Stuttgart, Istanbul und Virgen in Osttirol (Österreich)

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: