Preisgekrönte US-Serie "Mad Men" startet am 6. Oktober in ZDFneo - Darsteller werden mit The Hollywood Reporter Award ausgezeichnet

Hochgelobt, hochdekoriert und nun auch im deutschen Free-TV zu sehen: Die US-Serie "Mad Men" startet am 6. Oktober 2010 um 22.30 Uhr in ZDFneo.

"Mad Men" spielt im New York der frühen 60er Jahre. Die Hauptfigur Don Draper (Jon Hamm) ist Ende 30 und erfolgreicher Creative Director in einer Werbeagentur. Als Mad Man, wie sich die Werbeleute aus der Madison Avenue nennen, feiert er beachtliche Erfolge. Nach der Arbeit pflegt der Frauenschwarm diverse Affären, während seine bezaubernde Ehefrau Betty als Hausfrau und Mutter die familiäre Vorstadtidylle aufrecht erhält. Das Leben könnte so schön sein, wären da nicht konkurrierende Jungwerber, verführerische Schönheiten und ein großes, privates Geheimnis - Dinge, die das hart erkämpfte Leben in der Upperclass ins Wanken geraten lassen. Kreiert wurde "Mad Men" von US-Produzent Matthew Weiner, der sich unter anderem mit "Die Sopranos" einen Namen gemacht hat.

Im Rahmen der Cologne Conference werden die Hauptdarsteller Jon Hamm, der die Serienhauptfigur Don Draper verkörpert, und Elisabeth Moss, die seine junge Sekretärin Peggy Olson spielt, am heutigen Freitag, 1. Oktober 2010, in Köln mit dem The Hollywood Reporter Award ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Programm unter www.zdfneo.de.

ZDFneo, der neue ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Fotos von der Preisverleihung sind von Montag, 4. Oktober 2010, 10.00 Uhr an erhältlich. Episodenfotos sind ab sofort über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/madmen abrufbar.

Weitere Storys: ZDF