ZDF

Neuer Moderator bei "logo!"
Tim Niedernolte präsentiert vom 29. Mai an ZDF tivi-Kindernachrichtensendung

Mainz (ots) - "Hallo bei logo!" - schon seit 20 Jahren stimmen die Moderatoren der ZDF tivi-Kindernachrichtensendung mit dieser Begrüßung ihre Zuschauer auf tagesaktuelle Ereignisse ein. Vom 29. Mai an kommt ein neues Gesicht hinzu: Tim Niedernolte geht das erste Mal für die Kindernachrichten in der KI.KA-Ausstrahlung um 19.50 Uhr auf Sendung. Vielen Fußball-Fans dürfte Tim Niedernolte bekannt sein. Bei mehreren TV-Sendern präsentiert Niedernolte die 1. und 2. Fußball-Bundesliga und andere Sport-Events. Bei "logo!" wird er zukünftig, neben den bereits bekannten Moderatoren Anja Roth, Jule Gölsdorf und Kim Adler, durch die Sendung führen und den Zuschauern die Themen des Tages verständlich und kindgerecht erklären. In ZDF tivi wird er erstmals am 17. Juli zu sehen sein.

Mehrere Monate lang hatte die "logo!"-Redaktion in einem Auswahlverfahren Bewerber gecastet und sich schließlich für Tim Niedernolte entschieden. Der verantwortliche Redakteur von "logo!", Markus Mörchen, zeigt sich erfreut: "Tim Niedernolte ist ein erfahrener Journalist und Moderator. Mit seiner professionellen Art und seiner jugendlichen Ausstrahlung stößt er bei unseren Zuschauern auf breite Akzeptanz. Er passt gut zu "logo!" und unserem Moderatoren-Team." Tim Niedernolte freut sich auf seine neue Aufgabe: "Eine Live-Sendung aus einem beeindruckenden Studio und der Spagat zwischen emotionaler Kinderansprache und dem glaubwürdigen Vermitteln von Nachrichten fordern den Moderator in mir ganz neu heraus."

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: