Freitag, 21. Juli 2000, 9.05 Uhr

Mainz (ots) -

Freitag, 21. Juli 2000, 9.05 Uhr

Volle Kanne, Susanne     Moderation: Susanne Stichler

Gast bei Susanne Stichler: die ZDF-Moderatorin Katrin Müller. Seit zehn Jahren moderiert sie beim "Zweiten". Als Redakteurin im Studio der 19.00 Uhr-heute-Nachrichten ist sie vielen Zuschauern bekannt. Seit ihrem Ausscheiden bei "heute" leitet die 36-Jährige nun die tägliche Live-Sendung "Volle Kanne, Susanne".

Top-Thema: Streiten aber richtig     Auszeit: Wohin mit Tieren im Urlaub     Der Nächste bitte: Tuberkulose     Einfach lecker: Schweinerückensteak mit Gemüse     Trend: Lippenstift-Trends

Sonntag, 23. Juli 2000, 12.47 Uhr

blickpunkt     Moderation: Stefan Raue

Der Zocker - Helmut Holter und die Steuerreform

Helmut Holter hat letzte Woche mit dem Kanzler persönlich verhandelt. Und offenbar hat der PDS-Chef aus Mecklenburg-Vorpommern gut gepokert. Der Bund finanziert nun ein paar Umgehungsstraßen, heißt es, außerdem darf die PDS bei wichtigen Konsensverhandlungen wie den Rentengesprächen mit am Tisch sitzen. Für die PDS ein großer Imagegewinn. Der "blickpunkt" berichtet über Inhalte des Deals und Reaktionen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Der General - Streit um Ehrenbürger von Berlin

Zum zweiten Mal und posthum soll der russische General Nikolaj Bersarin Ehrenbürger Berlins werden. Bersarin war als General der Roten Armee der Eroberer Berlins und anschließend auch der erste Stadtkommandant. Er galt als gemäßigter Vertreter der Besatzungsmacht, doch nach der Wende wurde er kurzerhand aus der Ehrenbürgerliste gestrichen. Nun beschloss das Abgeordnetenhaus gegen die Stimmen der CDU Bersarin erneut zu würdigen.

Der Stau - Sechs Stunden Wartezeit an der Grenze

Pünktlich zum Urlaubsbeginn in Brandenburg wird es auch an der deutsch-polnischen Grenze bei Frankfurt/Oder wieder kilometerlange Staus geben. "blickpunkt" fragt nach: Warum geht die Abfertigung der Reisenden nicht schneller, wer kümmert sich um die Urlauber im Stau, und was denken die über ihren stressigen Urlaubsbeginn?

Sonntag, 23. Juli 2000, 19.10 Uhr

Berlin direkt

Sommerinterview mit CSU-Chef Edmund Stoiber und Peter Hahne.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: