Freitag, 21. Juli 2000, 9.05 Uhr
blickpunkt
Sonntag, 23. Juli 2000, 19.10 Uhr
Berlin direkt

Mainz (ots) - Freitag, 21. Juli 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne Moderation: Susanne Stichler Gast bei Susanne Stichler: die ZDF-Moderatorin Katrin Müller. Seit zehn Jahren moderiert sie beim "Zweiten". Als Redakteurin im Studio der 19.00 Uhr-heute-Nachrichten ist sie vielen Zuschauern bekannt. Seit ihrem Ausscheiden bei "heute" leitet die 36-Jährige nun die tägliche Live-Sendung "Volle Kanne, Susanne". Top-Thema: Streiten aber richtig Auszeit: Wohin mit Tieren im Urlaub Der Nächste bitte: Tuberkulose Einfach lecker: Schweinerückensteak mit Gemüse Trend: Lippenstift-Trends Sonntag, 23. Juli 2000, 12.47 Uhr blickpunkt Moderation: Stefan Raue Der Zocker - Helmut Holter und die Steuerreform Helmut Holter hat letzte Woche mit dem Kanzler persönlich verhandelt. Und offenbar hat der PDS-Chef aus Mecklenburg-Vorpommern gut gepokert. Der Bund finanziert nun ein paar Umgehungsstraßen, heißt es, außerdem darf die PDS bei wichtigen Konsensverhandlungen wie den Rentengesprächen mit am Tisch sitzen. Für die PDS ein großer Imagegewinn. Der "blickpunkt" berichtet über Inhalte des Deals und Reaktionen aus Mecklenburg-Vorpommern. Der General - Streit um Ehrenbürger von Berlin Zum zweiten Mal und posthum soll der russische General Nikolaj Bersarin Ehrenbürger Berlins werden. Bersarin war als General der Roten Armee der Eroberer Berlins und anschließend auch der erste Stadtkommandant. Er galt als gemäßigter Vertreter der Besatzungsmacht, doch nach der Wende wurde er kurzerhand aus der Ehrenbürgerliste gestrichen. Nun beschloss das Abgeordnetenhaus gegen die Stimmen der CDU Bersarin erneut zu würdigen. Der Stau - Sechs Stunden Wartezeit an der Grenze Pünktlich zum Urlaubsbeginn in Brandenburg wird es auch an der deutsch-polnischen Grenze bei Frankfurt/Oder wieder kilometerlange Staus geben. "blickpunkt" fragt nach: Warum geht die Abfertigung der Reisenden nicht schneller, wer kümmert sich um die Urlauber im Stau, und was denken die über ihren stressigen Urlaubsbeginn? Sonntag, 23. Juli 2000, 19.10 Uhr Berlin direkt Sommerinterview mit CSU-Chef Edmund Stoiber und Peter Hahne. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell