ZDF

Preisgekrönte US-Serie "30 Rock" als Free-TV-Premiere bei ZDFneo 21 Folgen jeweils mittwochs um 22.30 Uhr

    Mainz (ots) - Die US-amerikanische Sitcom "30 Rock", die bei der diesjährigen Emmy-Verleihung bereits zum dritten Mal in Folge als beste TV-Comedyserie ausgezeichnet wurde, wird ab 4. November 2009 wöchentlich als Free-TV-Premiere in ZDFneo ausgestrahlt. Der neue Zielgruppenkanal des ZDF zeigt in Doppelfolgen jeweils mittwochs um 22.30 Uhr die 21 Folgen der ersten Staffel der US-Serie mit Alec Baldwin und Tina Fey in den Hauptrollen.

    Überspannte Schauspieler, ein narzisstischer Show-Star und "Der neue Boss", der überall mitmischt: Das ist der ganz normale Alltagswahnsinn von Drehbuchautorin Liz Lemon (Tina Fey). Liz ist Mitte 30, Single und kreativer Kopf der wöchentlichen Comedy-Sendung "The Girlie Show" bei NBC. Mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein und viel Sinn für Gerechtigkeit steckt sie ihre ganze Energie in "ihre" Show, in der ihre Freundin Jenna (Jane Krakowski) die Hauptrolle spielt. Doch Liz' gut organisiertes, aber dennoch chaotisches Leben ändert sich, als sie mit Jack Donaghy (Alec Baldwin) einen neuen Boss bekommt. Der aufstrebende Manager konnte große Erfolge mit einem neuartigen Mikrowellen-Ofen für den NBC-Mutterkonzern General Electric erzielen - dafür wurde er kurzerhand zum Programmchef befördert und Liz vor die Nase gesetzt. Der absolute Fernsehlaie will der Sendung einen neuen Look verpassen. Als erste Amtshandlung krempelt er hinter Liz´ Rücken das Konzept der Show um und verpflichtet kurzerhand den exzentrischen Filmstar Tracy Jordan (Tracy Morgan) für die Sendung. Doch damit beginnen für Langzeit-Single und Workaholic Liz Lemon erst die Probleme, denn Jack hat auch für ihr Privatleben ganz tolle Ideen.

    In der zweiten Folge um 22.50 Uhr, "Die Wiedergutmachungsparty", rebelliert das Team gegen die Maßnahmen des neuen Chefs. Jenna, bisher der Star der Show, ist beleidigt und fühlt sich ausgebootet. Als Liz sie beruhigen möchte und dabei über den angeblich schlechten Geschmack ihrer Kollegen herzieht, ist Jennas Bühnen-Mikro noch eingeschaltet, so dass das ganze Team Liz' Kommentare mithören kann. Um ihre daraufhin ziemlich beleidigten Mitarbeiter zu besänftigen, organisiert Liz eine Party. Das feucht-fröhliche Fest findet auf Tracys Yacht statt. Aber Tracy besitzt eigentlich gar keine Yacht ... Die amerikanische Serie "30 Rock" wurde seit 2007 mit insgesamt fünf Golden Globes, vierzehn Emmys und di¬versen anderen Fernsehpreisen ausgezeichnet. Bei der Emmy-Verlei¬hung 2009 (22 Nominierungen) erhielt sie nicht nur erneut den Preis als beste TV-Komödie - Hauptdarsteller Baldwin wurde auch noch als bester männlicher Comedy-Darsteller ausgezeichnet.

    Weitere Informationen zu der Kultserie gibt es unter www.zdfneo.de ZDFneo ist Teil des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit (DBV-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/thirtyrock

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: