ZDF

"Anhaltspunkte" im ZDF: China-Experte Gert Anhalt mit der Handkamera in Peking unterwegs
"ZDF-Morgenmagazin" berichtet in der Woche vom 11. bis 15. August live aus dem Deutschen Haus

    Mainz (ots) - ZDF-China-Experte Gert Anhalt, der sich als Korrespondent und Romanautor seit vielen Jahren mit China befasst, begibt sich während der Olympischen Spiele auf eine ganz besondere Mission: Unter dem Titel "Anhaltspunkte" ist Anhalt mit der Handkamera in Peking unterwegs. Seine "Anhaltspunkte" sind nachdenklich, lustig, abseitig - und in jedem Fall exklusiv: "Was dort im Einzelnen erforscht wird, ist so geheim, dass ich es selbst noch nicht weiß", sagt Anhalt. Seine Eindrücke schildert er in kurzen Episoden im "ZDF-Morgenmagazin" und im "ZDF-Mittagsmagazin". Zu sehen sind sie außerdem im umfassenden ZDF-Online-Angebot unter www.sport.zdf.de sowie in der ZDF-Mediathek.

    Das "ZDF-Morgenmagazin" meldet sich in der Woche vom 11. bis 15. August 2008 täglich zu früher Stunde live aus dem Deutschen Haus, dem Treffpunkt der deutschen olympischen Familie. ZDF-Moderator Thomas Skulski präsentiert eine kompakte Zusammenfassung der Wettkämpfe des Morgens und blickt auf die Entscheidungen des Tages. Im Mittelpunkt stehen in der ersten Olympiawoche die Schwimmwettbewerbe im "Wasserwürfel", dem National Aquatics Center, die zwischen drei und fünf Uhr ausgetragen werden.

    In Interviews mit Studiogästen werden auch die besonderen Begleitumstände dieser Olympischen Spiele in China beleuchtet. Storys und Gespräche werden ergänzt durch den täglichen "Haus-Reporter", der Menschen und Geschichten aus dem Deutschen Haus in Peking präsentiert. Der Sport im "ZDF-Morgenmagazin" ist täglich zwischen 5.30 und 9.00 Uhr, halbstündlich ab 5.45 Uhr zu sehen.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfolympia

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: