ZDF

"logo!"-Kinderreporterin Pauline trifft Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm zum Interview
Ausstrahlung bei ZDF tivi am Samstagvormittag

    Mainz (ots) - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, mit Bayern München gerade frisch gekrönter Deutscher Meister, stellt sich am Samstag, 10. Mai 2008, 8.50 Uhr im ZDF den Fragen der "logo!"-Kinderreporterin Pauline. Mit Blick auf die am 7. Juni startende Fußball-EM gibt der erfolgreiche Außenverteidiger Einblicke in Vorbereitungszeiten und straffe Trainingseinheiten. Wie bereitet sich Philipp Lahm auf das große Turnier in Österreich und der Schweiz vor? Ist er nach der strapaziösen Saison fit für die EM-Spiele? Und wer ist sein Turnierfavorit? Diese und weitere Fragen beantwortet der deutsche Fußballstar im Rahmen der "logo!"-Vorberichterstattung zur Europameisterschaft. Eine längere Fassung des Interviews finden Interessierte unter www.logo.tivi.de.

    "logo!" läuft samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF; im KI.KA montags bis freitags um 15.50 Uhr sowie montags bis donnerstags um 19.50 Uhr. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich noch sieben Tage lang im Internet auf www.tivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video- und Audio-Podcast zum Abonnieren.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logo

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: