c't-Ergebnis Leseranalyse Computerpresse 2001
c't auf Platz Eins bei IT-Investitionsentscheidern

Hannover (ots) - In der heute veröffentlichten Leseranalyse Computerpresse (LAC) ist das Computermagazin c't Reichweitensieger unter den IT-Titeln bei den außerordentlich interessierten IT-Investitionsentscheidern. 621 000 IT-Investitionsentscheider zählt die LAC zum Leserkreis von c't. Nach Selbsteinstufung der Leser erreicht das Magazin mit Abstand auch die meisten Computer-Profis unter den Entscheidern. In der IT-interessierten Gesamtbevölkerung liegt c't in der LAC bei 1,158 Millionen Leser. "Das Ergebnis spricht für sich", so c't-Anzeigenleiter Udo Elsner. Die LAC ist die größte Media-Studie zum deutschen IT-Markt und den Leserschaften der entsprechenden Zeitungen und Zeitschriften. Für 30 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titel aus dem IT-Bereich und zusätzlich 14 weitere Nachrichten- und Wirtschaftsmagazine hat die LAC eine Grundgesamtheit von 16,329 Millionen außerordentlich oder sehr am Thema interessierten Lesern ermittelt. 5,545 Millionen zählt die Studie dabei zu den IT-Investitionsentscheidern. Zusätzlich hat die LAC Informationen zu Besitz und Anschaffungsabsicht von 223 IT-Produkten im beruflichen und privaten Bereich in den Kernzielgruppen des IT-Marktes erhoben. Die beteiligten Verlage setzen mit der LAC insgesamt auf eine bessere Planungssicherheit durch detaillierte Darstellung des Marktpotenzials und Mediennutzungsverhaltens. Ansprechpartnerin für weitere Informationen zu den LAC-Ergebnissen von c't, individuellen Rankings und den Kaufabsichten der Kernzielgruppe ist Julia Conrades aus dem c't-Media-Team unter der Telefonnummer 0511/5352-893, E-Mail: juc@heise.de. Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. ots Originaltext: c't Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Erik Hoerschelmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-563 E-Mail: eh@presse.heise.de Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell