Computermagazin unterwegs
c't startet Roadshow durch Unis und verlost Stipendium

Hannover (ots) - Im Rahmen seiner Marketingkampagne "c't magazin. Alles klar." startet das Computermagazin c't am 16. Oktober an der Universität Hamburg seine Tour durch zehn Universitäten und Fachhochschulen. Highlight der Roadshow ist ein Gewinnspiel, bei dem Studenten ein Stipendium im Wert von 10.000 Mark gewinnen können. Der c't-Truck, der mit dem aktuellen Kampagnenmotiv "Hauptsache der Kopf ist in Form" auffällig bedruckt ist, macht im Oktober Station in Hamburg, Kiel, Berlin, Hannover, Paderborn, Dortmund, Köln, Aachen, Nürnberg und München. Computerinteressierte Studenten haben jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, Europas meistabonniertes Computermagazin aus nächster Nähe kennenzulernen. Die c't-Redakteure Georg Schnurer und Jürgen Kuri stehen dabei Rede und Antwort. Außerdem können die Studierenden an der c't-Krypto-Aktion teilnehmen und sich vor Ort kostenlos einen PGP-Schlüssel generieren und zertifizieren lassen. Pretty Good Privacy (PGP) ist seit Jahren ein anerkannt sicherer Standard für authentische und vertrauliche E-Mail-Kommunikation. Durch das c't-Zertifikat wird die Identität des Inhabers einer Benutzerkennung bestätigt. Näheres hierzu unter www.heise.de/ct/pgpCA/. Besonders reizvoll für die Studenten ist das Gewinnspiel, bei dem ein Stipendium im Wert von 10.000 Mark als Preis winkt. Allerdings müssen die Teilnehmer vorher ihr Computerwissen unter Beweis stellen und einige Fragen aus der IT-Welt richtig beantworten. Eingefleischte c't-Fans kommen bei der Roadshow ebenfalls auf ihre Kosten: Sie können Tassen, Sitzkissen und T-Shirts mit dem Aufdruck "Hauptsache der Kopf ist in Form" erstehen. Für begeisterte "Bauch-Anhänger" steht das Anzeigenmotiv als Bildschirmhintergrund im Internet unter www.heise.de/ct/ zum Download bereit. "Alles klar-Tour 2000" Termine und Stationen der c't-Roadshow Montag, 16.10.2000 Hamburg Universität Hamburg Standort: zentral auf dem Campus Dienstag, 17.10.2000 Kiel Christian-Albrechts-Universität Standort: Campus gegenüber Audimax-Hörsaal Mittwoch, 18.10.2000 Berlin Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Standort: Römerweg Donnerstag, 19.10.2000 Hannover Fachhochschule Hannover Standort: Campus Montag, 23.10.2000 Paderborn Universität Gesamthochschule Paderborn Standort: zentral auf dem Campus Dienstag, 24.10.2000 Essen Universtät Gesamthochschule Essen Standort: zentral auf dem Campus Mittwoch, 25.10.2000 Dortmund Universität Dortmund Standort: Martin-Schmeisser-Platz Donnerstag, 26.10.2000 Aachen Fachhochschule Aachen Standort: Eupener Straße Montag, 30.10.2000 Nürnberg-Erlangen Friedrich-Alexander-Universität Standort: Zentralmensa Insel Schütt in Nürnberg André-Sacharow-Platz Dienstag, 31.10.2000 München Fachhochschule München Standort: Campus Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. Bildmaterial: Das Kampagnenmotiv "Hauptsache der Kopf ist in Form" als Foto-Download: www.heise.de/presseinfo/ bilder/ct/00/tour01.jpg. Als Bildschirmhintergrund unter www.heise.de/ct/ ots Originaltext: c't Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Sylke Wilde - Pressestelle Telefon: 05 11/53 52-290 Fax: 05 11/53 52-151 E-Mail: sy@heise.de Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell