Über 15.000 Euro für ein WM-Trikot
Rekorderlös: unitedcharity.de versteigerte ein von den Fußball-Weltmeistern signiertes Trikot für die Lukas Podolski Stiftung

Tolle vorweihnachtliche Bescherung: Eine der Auktionen im Rahmen der Lukas-Podolski-Spendenaktion "LP2014" auf www.unitedcharity.de sorgte für eine positive Überraschung. Ein DFB-Trikot mit den Autogrammen der Fußball-Weltmeister erzielte den sensationellen Erlös von 15.250 Euro! Das Trikot hatte Poldi bei der Premiere des Films "Die Mannschaft" dabei und ließ alle seine Nationalmannschafts-Kollegen darauf unterschreiben. Der komplette Auktionserlös kommt der Lukas Podolski Stiftung zugute. Mit dem Höchstgebot wurde nun der Trikot-Rekord vom Sommer gebrochen, als einem Bieter ein signiertes WM-Jersey 12.000 Euro wert war.

Lukas Podolski versteigert auf Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de zum Teil noch bis zum 23. Dezember 2014 weitere Sammlerstücke und Erlebnisse zugunsten seiner Stiftung: darunter sind Backstage-Tickets für das Taylor-Swift-Konzert in Köln, ein signierter Ford Fiesta und das Smartphone Xperia Z3 mit einer Mobilboxansage von Poldi himself. Hier geht es zu den "LP2014"-Auktionen: www.unitedcharity.de/SPECIALS/LP2014

United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So können sämtliche Auktionserlöse zu 100 Prozent Kinderhilfsprojekten zugute kommen. Seit der Gründung 2009 leitete United Charity bereits mehr als 3,8 Millionen Euro Spenden weiter.

Weitere Infos und alle Auktionen: www.unitedcharity.de

Alexandra Stemmer