United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

14.100 Euro für ein Abendessen mit David Garrett / Charity-Auktionsportal unitedcharity.de versteigerte ein Dinner mit dem Geigenvirtuosen für den guten Zweck - Rekorderlös

Baden-Baden (ots) - Einmal den Lieblingsstar persönlich kennenlernen - ein Ehepaar aus Bayern erfüllte sich diesen Traum: Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal unitedcharity.de versteigerte ein Abendessen mit Star-Geiger und Frauenschwarm David Garrett und erzielte damit einen Rekorderlös. Der Auktionsgewinnerin und ihrem Ehemann war das Dinner 14.100 Euro wert, die komplett der José Carreras Leukämie Stiftung zugutekommen. Das gemeinsame Essen findet im Rahmen der José Carreras Spendengala am 18. Dezember 2014 im Europapark statt, bei der Garrett auch auf der Bühne zu bewundern sein wird.

"Wir freuen uns riesig, dass wir eine so tolle Spendensumme mit dieser schönen Auktion erreichen konnten", sagt Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity. "Unser Dank gilt natürlich vor allem David Garrett, der sich für den Kampf gegen Leukämie einfach selbst versteigert hat." Bei unitedcharity.de liegen regelmäßig Treffen mit Stars unter dem Hammer, in der Vergangenheit zum Beispiel mit Robbie Williams, Lang Lang und Michelle Hunziker. Bisher lag der höchste Einzelerlös für ein Prominententreffen bei 12.000 Euro für ein Dinner mit Thomas Gottschalk. Aktuell bietet unitedcharity.de Meet & Greets und gemeinsame Abendessen unter anderem mit den Fantastischen Vier, Thomas Müller, Franz Beckenbauer, Beatrice Egli und Lothar Matthäus an.

Unitedcharity.de leitet alle Auktionserlöse zu 100 Prozent an Kinderhilfsprojekte weiter. Die Stiftungsgründer, Schirmherrin Dagmar und L'Tur-Gründer Karlheinz Kögel, tragen alle Verwaltungskosten selbst. Insgesamt konnte die gemeinnützige Stiftung bereits mehr als 3,74 Millionen Euro Spenden weitergeben.

Weitere Infos und alle Auktionen: www.unitedcharity.de

Pressekontakt:

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de
Tel: +49 7221 366 8703
Fax: +49 7221 366 8709

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: