Bundesliga startet mit großer Charity-Auktion
Das Sportoutfit von Pep Guardiola oder eine Trainingsstunde mit Paulo Sérgio bei unitedcharity.de für den guten Zweck ersteigern

Zum Start der Bundesliga stiften Fußball-Vereine und -Spieler wieder ihre persönlichen Dinge und exklusive Erlebnisse für eine große Online-Auktion: Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal versteigert unter anderem das Sportoutfit von Bayern-Trainer Pep Guardiola, eine individuelle Trainingsstunde für bis zu 20 Personen mit Paulo Sérgio oder die Torwarthandschuhe von BVB-Keeper Roman Weidenfeller. Auch viele Vereinstrikots mit den Signaturen der gesamten Teams legt unitedcharity.de unter den Hammer - natürlich auch das neue vom FC Bayern München. Jeden Tag kommen neue Auktionen rund um den Bundesliga-Fußball hinzu. Hier geht's zum Fußball-Special: http://www.unitedcharity.de/FUSSBALL-SPECIAL/FUSSBALL-SPECIAL

Unitedcharity.de leitet die Auktionserlöse ohne Abzüge von Kosten an verschiedene Kinderhilfsprojekte weiter. Die Stiftungsgründer Dagmar, die auch als Schirmherrin fungiert, und Karlheinz Kögel tragen alle Verwaltungskosten selbst, da sämtliche Auktionen rein der Spendensammlung dienen. Insgesamt konnte die gemeinnützige Stiftung bereits mehr als 3,33 Millionen Euro an Kinderhilfsprojekte weitergeben. Aufgrund des innovativen Konzepts kooperiert unitedcharity.de mittlerweile mit zahlreichen namhaften Prominenten und Hilfsorganisationen im In- und Ausland.

Weitere Infos und alle Auktionen: www.unitedcharity.de

Alexandra Stemmer