WM-Auktionen erzielen rund 125.000 Euro Spendensumme
Spitzenerlöse bei www.unitedcharity.de zugunsten von Kinderhilfsorganisationen

Kinderhilfsprojekte profitieren vom Weltmeistertitel der DFB-Elf: Mit seinen insgesamt 93 WM-Auktionen erzielte Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal www.unitedchartity.de zum Teil Rekorderlöse und sammelte bislang Spenden in Höhe von rund 125.000 Euro. Da noch Versteigerungen laufen, wird sich die Spendensumme sogar noch erhöhen. www.unitedchartity.de leitet alle Erlöse zu 100 % an verschiedene Kinderhilfsprojekte weiter. "Wir haben mit unseren exklusiven Auktionen zur WM genau ins Schwarze getroffen und konnten den Fußballfans die Artikel bieten, die am meisten gefragt waren", freut sich Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity. "Wir danken der DFB-Elf und all unseren Partnern ganz herzlich für den tollen Erfolg, den wir als Teamleistung sehen."

12.000 Euro für WM-Trikot

Den höchsten Einzelerlös erzielte bisher ein vom gesamten DFB-Kader signiertes WM-Trikot, das einem Bieter 12.000 Euro wert war. Aktuell finden sich noch 15 WM-Unikate unter http://unitedcharity.de/WM-SPECIAL/WM-SPECIAL: beispielsweise der von Angela Merkel signierte Fußball, Per Mertesackers 4-Sterne-Trikot und die Handschuhe von Manuel Neuer.

Hilfe für Kinder in Not

United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So können sämtliche Auktionserlöse zu 100 % Kinderhilfsprojekten zugute kommen. Seit der Gründung 2009 leitete United Charity bereits mehr als 3,3 Millionen Euro Spenden weiter.

Alexandra Stemmer
alexandra.stemmer@unitedcharity.de