Manuel Neuers Torwart-Handschuhe stehen bei 8.050 Euro
12.050 Euro für WM-Trikot - Auktionsgebote auf www.unitedcharity.de durch Weltmeistertitel stark gestiegen

Durch den Weltmeistertitel sind die Gebote für die WM-Sammlerstücke beim Auktionsportal www.unitedcharity.de noch einmal in die Höhe geschnellt: Die Torwarthandschuhe von Manuel Neuer stehen bei 8.050 Euro, das aktuell Höchstgebot für eines der WM-Trikots mit den Unterschriften des gesamten DFB-Kaders liegt sogar schon bei 12.050 Euro (beides Stand 11 Uhr). Seit Beginn der WM versteigert United Charity persönliche Gegenstände der Nationalspieler zugunsten von Kinderhilfsprojekten. "Wir rechnen bei unseren WM-Auktionen mit einem grandiosen Gesamterlös von rund 75.000 Euro, mit denen wir Kinder in Not unterstützen werden", sagt Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity.

Fußball von Angela Merkel Neben WM-Superstars wie Götze, Schweinsteiger, Podolski und Löw engagiert sich auch Angela Merkel mit einer Auktion für den guten Zweck. Die Bundeskanzlerin versteigert einen handsignierten Fußball über Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal. Dort finden sich im WM-Special unter http://unitedcharity.de/WM-SPECIAL/WM-SPECIAL noch mehr als 30 Unikate, auf die Fußball-Fans zum Teil bis Anfang August bieten können.

Auktionen für Kinder in Not United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So ist garantiert, dass sämtliche Erlöse aus den Auktionen zu 100 % verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de