Pressemeldung: Schön Klinik Düsseldorf erweitert Orthopädie-Zentrum

Die Schön Klinik Düsseldorf vergrößert das Portfolio im Fach Orthopädie: Seit Jahresbeginn ist Privat-Dozent Dr. Christian Jantea als Leitender Arzt in der Schön Klinik tätig. Seine 30-jährige Erfahrung im Bereich der Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie und Rheumachirurgie erweitert das Behandlungsangebot für Patienten des Heerdter Krankenhauses.

"Die meisten Menschen erleben irgendwann Verschleißerkrankungen an Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenken. In unserem Orthopädie-Zentrum decken wir die gesamte Bandbreite konservativer und operativer Behandlungen am Bewegungsapparat ab", sagt Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Thilo Patzer. "Wir freuen uns, mit Dr. Jantea einen weiteren versierten Kollegen in unserem Team zu haben, der das bisherige Spektrum ideal ergänzt und fachlich erweitert."

Von der Erweiterung des Orthopädie-Zentrums profitieren Patienten mit orthopädischen sowie rheumabedingten Erkrankungen an Hand und Fuß. Wie im Gefäßzentrum ist auch im Orthopädie-Zentrum die Interdisziplinarität ein besonderer Vorteil für die Patienten. "In der orthopädischen Chirurgie arbeiten die Orthopäden der Schön Klinik eng zusammen," sagt Dr. Jantea und macht deutlich: "Um für komplexe Krankheitsbilder insbesondere am Arm den Patienten eine gute Behandlung zu ermöglichen, ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit notwendig."

Besondere Expertise bringt Dr. Jantea auch im Bereich rheumabedingter Hand- und Fußverformungen mit: Die Behandlungsmethoden der Rheumachirurgie sind vielfältig und reichen von minimal-invasiven und arthroskopischen Eingriffen bis hin zur Implantation von Prothesen in den kleinen Gelenken. "Medizinisch ist vieles möglich", Dr. Jantea. "Optimal ist eine Therapie erst dann, wenn sie dem Patienten zu mehr Lebensqualität verhilft und dabei nicht nur das Krankheitsbild, sondern auch die Lebenssituation des Patienten mit sozialer Integration in Beruf und Freizeit berücksichtigt. Deshalb lege ich großen Wert auf individuelle Behandlungspläne und die persönliche Betreuung der Patienten."

Weitere Informationen zum neuen Schwerpunktbereich der Schön Klinik Düsseldorf unter Tel. 0211-567 2310.

Über die Schön Klinik Düsseldorf

Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, auf den Bereich HNO sowie den gesamten Bewegungsapparat spezialisiert und ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für Adipositas und Metabolische Chirurgie. Die breit gefächerte Orthopädie umfasst die Fachzentren Gelenke & Unfallchirurgie sowie Rücken & Wirbelsäule. Das Gefäßzentrum mit den Bereichen Angiologie und Gefäßchirurgie gehört zu den Vorreitern in Deutschland. Als einziges linksrheinisches Krankenhaus der Stadt ist die Schön Klinik Düsseldorf zudem regionaler Versorger der Metropolregion Düsseldorf. Rund 460 Mitarbeiter kümmern sich pro Jahr um ca. 10.000 stationäre und 19.500 ambulante Patienten. Zur Klinikgruppe Schön Klinik gehört das Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt mit seinen rund 200 Betten seit Januar 2017.

www.schoen-kliniken.de/dus

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Schön Holding SE & Co. KG
Unternehmenskommunikation & PR