Stiftung Rechnen

DorFuchs ist neuer Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen: "Rechnen ist nützlich, hin und wieder notwendig und kann sogar Spaß machen."

Hamburg (ots) - Mathematik-Student Johann Beurich alias "DorFuchs" ist neuer Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen.

"Ich weiß nicht warum, aber ich fand Mathematik schon immer cool und habe nie den Spaß daran verloren. Aber ich weiß, dass die meisten die Lust am Rechnen irgendwann verloren haben." Damit Mathe-Muffel schwierige Rechenformeln besser nachvollziehen können, rappt Johann über diese Formeln. Für seine Videos ist er als DorFuchs in der Mathematik-Szene bekannt, seine Fangemeinde auf Facebook zählt um die 18.500 Mitglieder.

Als Mathe-Botschafter setzt sich Johann gemeinsam mit der Stiftung für mehr Spaß am Rechnen ein. Seine Faszination für Zahlen hat er in einer Videobotschaft zum 5. Geburtstag der Stiftung Rechnen ausgedrückt.

http://stiftungrechnen.de/mehr-von-uns/mathe-botschafter/

Pressekontakt:

Lea Wischmann
+49 (0)4106-704-1796
lea.wischmann@stiftungrechnen.de

Original-Content von: Stiftung Rechnen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stiftung Rechnen

Das könnte Sie auch interessieren: