Das Christkind ist im Anflug - doch bis es soweit ist, gibt es die: Welser Weihnachtswelt - BILD

Das Christkind ist im Anflug - doch bis es soweit ist, gibt es die:
Welser Weihnachtswelt - BILD

Wenn am Stadtplatz Lärchenholzhütten aufgestellt werden und die Eisenbahn gemächlich ihre Runden zieht, wenn in der Welser Innenstadt allerorten wunderschöne Stimmen erklingen, wenn im Pollheimerpark Kinder die iCover-Piste stürmen und es weithin nach Punsch und gebrannten Mandeln riecht, dann steht Weihnachten vor der Tür und die besten Ideen für das Christkind warten in den über 700 Geschäften des Welser Handels!

Stimmungsvolle Bergweihnacht im Tal

Weihnachtswelt in Wels, das bedeutet von Freitag, 18. November bis Samstag, 24. Dezember weihnachtliches Flair in der ganzen Stadt. Angefangen bei der traditionellen Bergweihnacht am Stadtplatz über stimmungsvolles Ambiente beim Gösser Biergarten Advent und kunstvolles Handwerk in der Burg bis hin zum ereignisreichen Winterzauber im Pollheimerpark.

Tolle Geschenkideen

Doch die Welser Weihnachtswelt ist nicht nur auf den Straßen und Plätzen der Stadt zu finden, sondern natürlich auch in den Geschäften. Und wenn einem das Christkind beim Einkaufsbummel höchstpersönlich ein kleines Geschenk in die Hand drückt, dann ist Weihnachten wirklich nicht mehr weit!

Aktiver Winterzauber nicht nur für die Kleinen

Nicht ganz so ruhig und besinnlich geht es im Pollheimerpark zu. Denn beim Winterzauber im Pollheimerpark gibt es Schnee-Garantie pur, wo sich die Kinder mit Rutschtellern, Bobs und Co auf der iCover-Piste tummeln können (täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr). Kettenkarusselle, Kinderzug, Streichelzoo und viele weitere Attraktionen lassen Kinderaugen leuchten! Hier darf auch auf Ponys durch den Winter geritten werden, hier startet die romantische Pferdekutschenfahrt für die ganze Familie durch die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt.

Für Reisegruppen und alle Gäste der Weihnachtswelt wurden auch dieses Jahr tolle Pakete geschnürt. Jetzt schon zum Auspacken unter www.wels.at/onlinebuchung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service, sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Romana Müller Wels Marketing & Touristik GmbH Stadtplatz 44 A-4600 Wels romana.mueller@wels-info.at

TPT0004 2011-11-16/11:36