Society Of Music Merchants (SOMM e.V.)

Martin Nies wechselt als Leiter Kommunikation zum Branchenverband SOMM - Society Of Music Merchants e. V.

Berlin (ots) - Martin Nies, wechselt am 1. April 2017 zur Society Of Music Merchants (SOMM) e. V. - Verband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Berlin und übernimmt dort die Leitung Kommunikation. Der Branchenverband SOMM vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus Europa, die mit der Herstellung, dem Vertrieb, dem Handel oder der Vermarktung von Musikinstrumenten und Zubehör beschäftigt sind.

Martin Nies (46) arbeitet seit 16 Jahren in der Medien-/PR-Branche und war langjährig als Pressesprecher der Volkswagen AG für die Lifestyle- und Kulturkommunikation des Konzerns verantwortlich. Zuletzt war er als selbstständiger PR-Berater und Interimsmanager für Verbände, politische Parteien und Unternehmen tätig, betreute u.a. als Leiter Marketing und PR den Quatsch Comedy Club und war im Auftrag des Auswärtigen Amts in Genf und Berlin tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin Nies einen so erfahrenen Kommunikations-Manager für die Leitung Kommunikation bei der SOMM gefunden haben", so Joachim Stock, Vorstandsvorsitzender des Wirtschaftsverbandes. Die Stelle wird innerhalb des Verbandes zum ersten Mal besetzt. Sie unterstreicht deutlich die strategische Ausrichtung der Interessensvertretung.

Über SOMM e. V.:

Der Verband SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland - vertritt die Interessen von 60 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zwei Drittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.

Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren. Weitere Informationen www.somm.eu

Pressekontakt:

SOMM e. V.
Daniel Sebastian Knöll
T: +49 30 8574748-0
F: +49 30 8574748-55
E: d.knoell@somm.eu

Original-Content von: Society Of Music Merchants (SOMM e.V.), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Society Of Music Merchants (SOMM e.V.)

Das könnte Sie auch interessieren: