AS&S Radio GmbH

Mit der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ setzt Essilor Akzente im Media-Mix

Frankfurt am Main (ots) - Mit einem außergewöhnlichen Radiospot, in dem ein Auktionator dank innovativer Gleitsichtgläser erstaunliche Details an den Bietern erkennt, gab Brillenglasspezialist Essilor seiner Endverbraucherkampagne für die Marke Varilux S series im Frühjahr 2014 einen zusätzlichen Wirkungsschub. Die bundesweite Radiokampagne setzte auf die Durchschlagskraft der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ mit ihren 20 Qualitätsprogrammen aus Unterhaltung, Service und Information. Ziel war es, die Markenbekanntheit zu steigern und die Zugriffszahlen auf die Aktions-Website grenzenlosessehen.de zu erhöhen.

Beides gelang beispielhaft, das belegt die im Anschluss an die Kampagne von AS&S Radio durchgeführten Spot-Analyse Radio (SARA). Im Rahmen der Spot-Analyse wurden 300 Hörer von SWR1 Baden-Württemberg in Telefoninterviews zu Spoterinnerung und -bewertung, Bekanntheit, Werbeerinnerung und Sympathie befragt. Die Spoterinnerung und damit auch die Bekanntheit von Essilor steigerten sich stetig und die Aussagen zur Spotkreation waren eindeutig positiv.

Gleichzeitig erhöhte sich auch die Bekanntheit der Website grenzenlosessehen.de und die Zugriffszahlen entwickelten sich positiv. "Während die Radiokampagne on air war, wurden 40 Prozent mehr Visits gezählt als vor dem Kampagnenzeitraum" merkt Tobias Bross, Head of Sales Marketing and eSolutions von Essilor an. Damit konnte die AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ einmal mehr die Leistungsfähigkeit von Radiowerbung auch in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und www.was-wollen-sie-bewegen.de

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AS&S Radio GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: