Ministerpräsident Peter Harry Carstensen weiht das Sat.1 Landesstudio Kiel ein

Kiel (ots)

Heute hat der Sender seine neuen Redaktionsräume am Kieler Hörn Campus offiziell eingeweiht. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gab den symbolischen Startschuss.

Seit Anfang des Jahres berichtet die Redaktion des Landesstudios Kiel aus den neuen Räumlichkeiten am Hörn Campus. "An diesem präsenten Standort behält die Kieler Redaktion den Überblick über das Geschehen der Landeshauptstadt, um auch in Zukunft tagesaktuell und authentisch aus Schleswig-Holstein berichten zu können", so Michael Grahl, Geschäftsführer der Sat.1 Norddeutschland GmbH.

Das 15-köpfige Team um Studioleiter Albert Albers produziert täglich Beiträge für 17:30 SAT.1 REGIONAL, das Regionalmagazin für Schleswig-Holstein und Hamburg, sowie für die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Michael Grahl weiter: "Wir festigen mit diesem Umzug unser Engagement am Standort Kiel und garantieren die Erfüllung der Programmverpflichtung des Senders in der Region."

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen übergab die neuen Redaktionsräume mit einem symbolischen Knopfdruck auf die Kamera offiziell an das SAT.1-Team. Anwesend waren zahlreiche Vertreter aus der Kieler Wirtschaft und Medienpolitik sowie der ausführenden Baufirmen; außerdem natürlich auch die Kieler Redaktion, ebenso wie die Moderatoren Wiebke Ledebrink und Ulf Ansorge.

Über die SAT.1 Norddeutschland GmbH:

Seit 1991 ist SAT.1 mit seinem Regionalmagazin 17:30 SAT.1 REGIONAL für Hamburg & Schleswig-Holstein am Start. Mindestens fünf Minuten täglich wird aus Kiel im Regionalfenster des Senders berichtet. Die Sendeabwicklung findet live im Studio in Hamburg statt.

Auf unserer Homepage stellen wir Ihnen Bildmaterial der Einweihung zur Verfügung: http://www.hamburg.1730sat1.de/eroeffnung-studio-kiel.html

Pressekontakt:

Nadine Braun