Perfekt organisiert: studieren.de-Merkzettel hilft bei der Studienwahl

Die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester läuft. Wer jetzt noch auf der Suche nach dem richtigen Studium ist, darf sich angesichts der riesigen Vielfalt der Studienmöglichkeiten nicht verzetteln: Insgesamt stehen über 16.500 Studienangebote an mehr als 600 Hochschulstandorten bundesweit zur Auswahl. Bequem und übersichtlich organisiert der neue Merkzettel des Portals studieren.de die Studienorientierung. Auf ihrer ganz persönlichen Deutschlandkarte behalten Studieninteressierte alle Wunschstudiengänge und -orte damit immer im Blick: Nichts wird vergessen, nichts geht unter im Notizenchaos.

Und so geht's: In der umfassenden Datenbank auf studieren.de sind sämtliche Bachelor- und Master-Studiengänge in Deutschland verzeichnet. Diese lassen sich beliebig filtern: Nach Hochschulen, Regionen, Studiengängen und Fachbereichen. Wer sich bestimmte Studienangebote merken will, klickt einfach direkt auf das Merkzettel-Symbol. Wie in einem Warenkorb werden ab jetzt fortlaufend alle Favoriten gesammelt. Ruft man den Merkzettel auf, erhält man seine individuelle Studiengangliste auf einer Deutschlandkarte mit allen Wunschstudienorten übersichtlich dargestellt. Wer seinen Merkzettel speichern und öfter bearbeiten möchte, bekommt dafür per E-Mail einen persönlichen Link zugeschickt und kann so immer wieder darauf zugreifen.

Der Service ist für die Nutzer kostenfrei, wie alle Informationsangebote auf studieren.de.

www.studieren.de

Über studieren.de:

studieren.de informiert seit 16 Jahren umfassend, unabhängig und kostenfrei zum Thema Studienorientierung und Studium. In der wachsenden Vielfalt der Studienangebote (aktuell über 16.500) verschafft die Suchmaschine auf studieren.de mit ihren zahlreichen Filtermöglichkeiten schnell und zuverlässig den besten Überblick im Internet. Außerdem helfen über 3.300 ausführliche Studienprofile sowie FAQs und Themenrubriken rund um Studium und Beruf, den passenden Studiengang zu finden. Darüber hinaus steht die Studienberaterin von studieren.de auch persönlich für Fragen zur Verfügung - per E-Mail oder am Telefon.

Marion Völker

voelker@studieren.de