SWR - Das Erste

"Tatort" aus Ludwigshafen
In der Regie von Roland Suso Richter spielen Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter, Michele Cuciuffo und Saskia Vester

"Tatort" aus Ludwigshafen / In der Regie von Roland Suso Richter spielen Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter, Michele Cuciuffo und Saskia Vester
SÜDWESTRUNDFUNK Lena Odenthal ermittelt im Tatort "Der sprechende Tote" - Drehstart v.li.n.re.: Jürgen Carle, Roland Suso Richter, Saskia Vester, Lisa Bitter, Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe. © SWR/Nils Reinhard, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang... mehr

Baden-Baden (ots) - Nach dem Tod eines Kronzeugen müssen Lena Odenthal und ihr Team sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass die sizilianische Mafia auch in Ludwigshafen tätig ist. Der "Tatort - Der sprechende Tote" (AT) mit Lena Odenthal wird zurzeit in Ludwigshafen, Frankfurt und dem Raum Baden-Baden gedreht. Patrick Brunken schrieb das Drehbuch zu Lenas 66. Fall, in Szene gesetzt wird er von Roland Suso Richter. Es spielen Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter, Michele Cuciuffo, Saskia Vester, Paolo Sassanelli, Peter Espeloer, Annalena Schmidt und Peter Sattmann.

Darum geht's

Mario Kopper ist gerade mit seinem Kindheitsfreund Sandro in einer Kneipe, als der plötzlich angegriffen wird. Der verängstigte Sandro bittet Kopper inständig um Hilfe: Als Steuerberater hat er mehr von den Geschäften des Mafia-Zweigs Stidda mitbe-kommen, als gut für ihn ist. Sandro ist bereit, als Kronzeuge auszusagen, wenn Kopper ihm hilft, ins Zeugenschutzprogramm zu kommen. Sandros Angst vor dem langen Arm der Stidda passt nur allzu gut zu dem Selbstmord, den Lena Odenthal und Johanna Stern gerade bearbeiten. Denn in der JVA hat sich ein Mafia-Zeuge umgebracht, bevor er nach Italien überführt werden konnte. Lena, Johanna Stern und LKA-Kommissarin Manz sind überzeugt, dass der Zeuge zum Selbstmord ge-zwungen wurde, können es aber nicht beweisen. Weil Kopper fürchtet, dass Sandro ein ähnliches Schicksal droht, versteckt er den Freund, ohne Lena und den Kollegen etwas davon zu erzählen.

"Tatort - Der sprechende Tote" (AT) ist eine Produktion des Südwestrundfunks. Ausführender Produzent ist Nils Reinhardt, Kamera: Jürgen Carle, Schnitt Isabelle Allgeier, Szenenbild Söhnke Noé, Kostümbild Stephanie Kühne, Produktionsleitung Jürgen Weissenrieder. Die Redaktion hat Katharina Dufner.

Drehstartfoto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt Annette Gilcher, Tel. 07221 929 24016, annette.gilcher@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: