Tagessieg für Stuttgarter SWR-"Tatort" 10,41 Millionen sahen gestern (23. November 2014) den Krimi "Eine Frage des Gewissens" mit Richy Müller und Felix Klare

Sieger bei den Fernsehzuschauern war gestern Abend (23.11.2014) der Stuttgarter "Tatort - Eine Frage des Gewissens". 10,41 Millionen Zuschauer sahen den SWR-Tatort im Ersten. Damit war der SWR-Krimi mit Richy Müller und Felix Klare die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 29 Prozent. In der Gruppe der Zuschauer unter 49 Jahren erreichte der "Tatort - Eine Frage des Gewissens" 23,8 Prozent.

Um einen - zunächst nicht ganz klaren - Fall von Notwehr ging es im "Tatort - Eine Frage des Gewissens" von Till Endemann. Das Drehbuch schrieben Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser. An der Seite von Richy Müller und Felix Klare spielten u. a. Michael Rotschopf und Caroline Ebner.

Der "Tatort - Eine Frage des Gewissens" ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film, Produzentin ist Sabine Tettenborn. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard.

Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel. 07221 929-22285, johanna.leinemann@SWR.de