ARD-Buffet-Sternekoch Michael Kempf im Porträt Am 4. Juli 2014 in der Ratgebersendung des SWR im Ersten

Kulinarische Anregungen schnappt er gerne mal bei der Gattin auf - und beim Joggen kommen ihm immer neue Gerichte in den Sinn: Michael Kempf pflegt eine moderne, kreative Lebensweise. Und die spiegelt sich in seinem Kochstil wieder: "Kraft und Intensität, spannende und kontrastreiche Gerichte" bescheinigt ihm der Guide Michelin, der den 37-Jährigen kürzlich mit dem zweiten Stern ausgezeichnet hat. Die SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet sendet am 4. Juli ab 12.15 Uhr " im Ersten ein Porträt des Sternekochs.

Für die Reihe "ARD-Buffet privat" begleitet die Sendung den Wahlberliner, der sein Handwerk im Schwäbischen erlernte, durch seinen Tag in der Hauptstadt. Der Ortsbesuch beim brandenburgischen Schweinelieferanten in schlossähnlicher Umgebung steht dabei ebenso auf dem Programm wie der Lauf durch den Tiergarten.

Die Reihe "ARD-Buffet privat" begleitet die Starköche der Sendung durch ihren Alltag. Jacqueline Amirfallah, Sören Anders, Karlheinz Hauser, Michael Kempf, Otto Koch, Vincent Klink und Jörg Sackmann nehmen alle Kochfans mit in ihre Küchen, gewähren private Einblicke, erzählen aus ihrem Leben - und verraten ihre kleinen und großen Geheimnisse.

"ARD-Buffet privat" wird in loser Reihenfolge innerhalb des "ARD-Buffet" ausgestrahlt.

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr

Fotos unter ARD-foto.de

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de