Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

SWR plant Tatort-Special

Baden-Baden (ots)

Die Tatortredaktion des SWR hat die Idee eines Tatort-Specials mit einer Kom-missarin entwickelt, die in Freiburg ermittelt. Die lebendige Universitätsstadt im Dreiländereck bietet hierfür nach Überzeugung der Redaktion vielfältige Mög-lichkeiten, einen spannenden Kriminalfall zu erzählen.

Bei dem Vorhaben handelt es sich um einen einmaligen sogenannten Event-Tatort für einen Feiertag wie beispielsweise Ostermontag oder Pfingstmontag.

Der SWR wird den zusätzlichen Tatort gemeinsam mit der Degeto in Auftrag geben, und zwar an einen Baden-Württemberger Produzenten. SWR-Fernsehfilmchefin Martina Zöllner: "Heike Makatsch ist für ein Tatort-Special angefragt; sie ist unsere absolute Wunsch-Kandidatin. Außerdem möchten wir die Kreativität und Kompetenz der baden-württembergischen Filmproduzenten für den Tatort noch mehr nutzbar machen. Deshalb haben wir mehrere namhafte Produzenten angesprochen und sie gebeten, ihr Konzept für einen Freiburger Tatort auszuarbeiten. Die Einreichungen sind gerade erst eingegangen und werden derzeit von uns geprüft - welches Konzept realisiert wird, steht noch nicht fest."

Die drei bestehenden SWR-Tatortteams ermitteln selbstverständlich in geplanter Schlagzahl weiter.

Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel. 07221/9292 4016, annette.gilcher@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste
  • 02.12.2013 – 10:03

    Tagessieg für SWR-"Tatort - Happy Birthday, Sarah"

    Baden-Baden (ots) - Nummer eins bei den Fernsehzuschauern war gestern Abend (1.12.2013) der Stuttgarter "Tatort - Happy Birthday, Sarah". 9,34 Millionen Zuschauer sahen den SWR-Tatort im Ersten. Damit war der SWR-Krimi mit Richy Müller und Felix Klare die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 26 Prozent. Auch bei den Zuschauern unter 49 Jahren verbuchte ...

  • 22.11.2013 – 10:00

    Otto tappt bei Verstehen Sie Spaß? in die Paket-Falle Der Komiker glaubt, in der Samstagabendshow des SWR den Lockvogel zu spielen. Was er nicht weiß: Er wird selbst Opfer der versteckten Kamera

    Baden-Baden (ots) - Dass auch ein Lockvogel vor Guido Cantz und seinem Team nicht sicher sein kann, musste Otto Waalkes bei den Dreharbeiten zur aktuellen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" erfahren. Voller Vorfreude schlüpfte der Komiker in ein überdimensionales Paket des frei erfundenen "Ott-Owaa-Lkes-Versands". ...

  • 21.11.2013 – 10:09

    Frank Elstner wird bei "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt

    Baden-Baden (ots) - Viele Jahre lang führte Frank Elstner als Moderator durch "Verstehen Sie Spaß?". Eigentlich müsste er mit Streichen jedweder Façon daher bestens vertraut sein und sich so leicht nicht aufs Glatteis führen lassen - sollte man meinen. Aber Fehlanzeige! Bei seiner Talkshow "Menschen der Woche" im SWR Fernsehen begrüßte Elstner den niederländischen Stargeiger André Rieu - und wurde von diesem mit ...