"Deutsche Gärten" im ARD-Buffet: Ein üppiger Stadtgarten Nächster Teil der Reihe über die schönsten Gärten kommt am 28. August 2013 aus Frankfurt

Im letzten Teil der Reihe "Deutsche Gärten" zeigt das "ARD-Buffet" am Mittwoch, 28. August, ein üppiges Kleinod mitten in der Großstadt: Auf 150 Quadratmetern hat Ursula Rombusch in Frankfurt-Schwanheim ein echtes Paradies geschaffen.

Der Garten ihres Reihenhauses ist eine hingebungsvolle Sammlung von Besonderheiten. Stauden, Farne, Gräser, Sträucher, duftende Blüher und immergrüne Pflanzen vermitteln vor allem jetzt im Sommer den Eindruck einer wahren Oase. Im Teich der pensionierten Gärtnerin blühen Seerosen, und drei verschiedene Sitzplätze verleihen dem Garten eine ungeahnte Größe. Von Frühling bis Herbst geben vor allem weiße Blüten den Ton an, wie der Hartriegel, der im Juni blüht. Selbst empfindliche Pflanzen fühlen sich bei ihr wohl.

Weitere Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de