"Deutsche Gärten" im "ARD-Buffet" Zehnteilige Reihe über die schönsten Gärten Deutschlands ab 15. Mai 2013 in der Ratgebersendung des SWR im Ersten

Ein Augenschmaus der besonderen Art gibt es in diesem Sommer im "ARD-Buffet": Eine zehnteiligen Reihe gewährt Einblicke in Deutschlands schönste private Gärten. Die Beiträge führen die Zuschauer quer durch die Bundesrepublik - ob japanischer Minimalismus, üppige Blütenpracht oder liebevolles Allerlei, jeder Garten offenbart die bedingungslose Hingabe seiner Gärtnerinnen und Gärtner. Ein romantischer Villengarten in Rheinland-Pfalz, ein Rosengarten in Niedersachsen, ein mediterranes Design in der Ortenau oder ein Gartenparadies in Frankfurt, die Reihe zeigt Deutschland von seiner allerschönsten Gartenseite.

Den Anfang von "Deutsche Gärten" im "ARD-Buffet" macht am Mittwoch, 15. Mai, die Gartenanlage von Elisabeth Imig und Silke Imig-Gerold in Bedburg im Kleverland. Auf über 3000 Quadratmetern pflegen Mutter und Tochter ihren üppig gewachsenen Bauerngarten inmitten eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Zu sehen gibt es dort nicht nur über 100 verschiedene Rosensorten, Stauden und fantasievolle Pflanzideen mit Flieder, Dahlien oder Tulpen, sondern auch eine blühende Obstwiese und einen liebevoll gehegten Gemüsegarten.

"Deutsche Gärten", zehnteilige Reihe in loser Folge ab Mittwoch, 15. Mai 2013, im "ARD-Buffet". Die Ratgebersendung des SWR im Ersten läuft montags bis freitags von 11.05 bis 13.00 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de