Experimente mit Luftdruck und tierische Gäste "Die große Show der Naturwunder" (SWR) am 19. Juli 20.15 Uhr im Ersten

Spektakuläre Experimente und faszinierende Wissens-Themen bietet auch die 18. Ausgabe von "Die große Show der Naturwunder" im Ersten. Dieses Mal demonstrieren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, welche enorme Kraft Luft haben kann. Außerdem präsentieren die beiden Moderatoren in der SWR-Wissenschaftsshow eine bahnbrechende, umweltschonende Art der Energiegewinnung und neuartige Methoden, um die Leistungen von Schülern zu verbessern. Auch tierische Gäste sind wieder dabei: Hühner-Küken mit erstaunlichen Fähigkeiten und ein Stachelschwein. Einen Höhepunkt der Show bildet einmal mehr ein Film über eine Expedition von Ranga Yogeshwar. Dieses Mal packte er in einem kenianischen Waisenhaus für kleine Elefanten mit an. Die aktuelle Show, die dieses Mal in Halle an der Saale produziert wurde, ist am 19. Juli um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

Auch vier prominente Gäste stellen sich den kniffligen Quizfragen von Frank Elstner rund um die Natur: Die Sängerin Ireen Sheer, der Schauspieler Hannes Jaenicke, die Journalistin und Moderatorin Anja Reschke sowie der Schauspieler und Comedian Michael Kessler. Damit trifft das Original auf den Parodisten: Michael Kessler liefert regelmäßig in der Comedy-Show "Switch reloaded" eine perfekte Parodie auf Ranga Yogeshwar.

"Die große Show der Naturwunder" - das ist die spannende SWR-Wissenschaftsshow im Ersten, die zeigt, wie Geheimnisse der Natur für das alltägliche Leben nutzbar gemacht werden können und zu welchen genialen Erfindungen die Natur den Menschen bereits inspiriert hat. Die Sendung ist eine Produktion des SWR für Das Erste in Zusammenarbeit mit First Entertainment. Redaktion hat Markus Ziemann.

Infos unter www.swr.de/naturwunder+++Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-23273, bruno.geiler@swr.de