DRS feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Der internationale Transaktionsdienstleister DRS feiert 2011 sein 10-jähriges Firmenbestehen. Seit Gründung im Jahr 2001 ist ein ereignisreiches Jahrzehnt in der Finanzbranche vergangen.

Zielsetzung der Gründerväter war es, ein innovatives Unternehmen zu schaffen, das mit seinen Produkten und Serviceleistungen die Abwicklung von Transaktionsgeschäften revolutionieren sollte. Während das Kerngeschäft zunächst noch in der Einrichtung von physischen Datenräumen lag, wurde mit DRSdigital ein hochmoderner virtueller Datenraum entwickelt. Darauffolgend brachte DRS 2004 als erstes Unternehmen weltweit ein Q&A Management Tool an den Markt, das eine strukturierte Abwicklung des gesamten Frage- und Antwortprozesses ermöglicht. Die hohe Akzeptanz der virtuellen Datenraumlösung von DRS führte zu einem rasanten globalen Wachstum sowie zu einer Kundenausweitung auch auf andere Branchen wie beispielsweise dem Energie- und Biotechnologie-Bereich.

Inzwischen hat sich DRS als führender Anbieter für virtuelle Datenräume in Europa zu einer festen Größe am Markt entwickelt. Mit der Erfahrung aus mehr als 3.000 Transaktionen und seinen Produkt- und Serviceleistungen, begleitet das Unternehmen seine Kunden als Full-Service Transaktionsdienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

"Die Erfahrungswerte, die wir in unserem Tagesgeschäft sammeln können, wollen wir an unsere Kunden weitergeben. Aus meiner eigenen Zeit als Jurist weiß ich, wie wichtig es ist, die richtigen Werkzeuge an der Hand zu haben. Hier kann viel Zeit und Geld gespart werden. Daher liegt unser Fokus auch in Zukunft auf den praktischen Details, die das intuitive und schnelle Arbeiten mit unseren Produkten ermöglichen", Alexandre Grellier, CEO DRS.

Über DRS

DRS ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Dabei umfasst das Spektrum des Marktführers für große Portfoliotransaktionen sowohl den Bereich Real Estate als auch andere komplexe Finanztransaktionen aus den Segmenten M&A, Private Equity, Nonperforming Loans und Börsengänge. http://www.dataroomservices.com

Senior Project Manager Marketing
Telefon: +49 (0) 69 478640 - 281