BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 19. März 2002, 21.20 Uhr
GLASKLAR

    München (ots) -          Thema:     Ausländer rein -  und dann?          Der Streit um die Zuwanderung          Der Streit um die Zuwanderung geht  in die entscheidende Runde. Eine der wichtigsten Probleme: Wie können Ausländer bei uns integriert werden? GLASKLAR-Reporter waren in ganz Bayern unterwegs und zeigen, wie schwer das Zusammenleben zwischen Deutschen und Neuankömmlingen ist. Viele Auslände leben auch nach Jahrzehnten noch in ihrer eigenen Welt. Viele sprechen noch immer kaum Deutsch und haben deshalb kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.     

ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: