BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 27. April 2000, 20.15 Uhr
quer ... durch die Woche mit Christoph Süß

München (ots) - Hier die Themen für Donnerstag, den 27.04.2000: - "Aus" für Kampfhunde! Wann kommt das Verbot? 35.000 Kampfhundattacken alleine im letzten Jahr. Und kein Tag vergeht, an dem nicht ein ganz normaler Spaziergänger oder Passant angefallen wird. Der Berliner Senat hat bereits ein Zuchtverbot für Kampfhunde beschlossen. Das Kinderhilfswerk fordert das jetzt bundesweit. quer fragt: wann werden Kampfhunde endgültig verboten? - Immer mehr Drogentote in Bayern Schreckliche Bilanz der ersten vier Monate dieses Jahres: Noch nie sind in Bayern soviele Menschen an Heroin gestorben. Allein in München waren es 27, in Nürnberg 14. Zum Vergleich: in Frankfurt gab es nur vier Herointote. Ist die bayerische Drogenpolitik dafür verantwortlich oder vielleicht die immer bessere, reinere Qualität des Heroins? quer begibt sich auf die Suche nach Gründen für den drastischen Anstieg der Drogentoten. - "Ganz in weiß" - Premiere des Roy-Black-Musicals "Ganz in weiß" war sein größter Hit. Und seine Fans haben ihn nie vergessen: Roy Black, Schlagerstar der 70er Jahre, der 1991 starb. Viele Fans behaupten, er sei an der Schlagerscheinwelt zerbrochen. Eigentlich wollte der Sänger aus Augsburg immer Rock-Star sein. In Amerika ist er mit Rock-Songs sogar in einigen Clubs aufgetreten. Doch hier war er immer der brave Schlagersänger mit dem Schwiegersohn-Image. In dieser Woche hatte ihm zu Ehren das Roy-Black Musical in Augsburg Uraufführung. quer begleitet Fans, die zum Musicalstart pilgern. Zu Gast im Studio sein langjähriger Freund und Weggefährte: Schlagerstar Christian Anders. Er erzählt über die möglichen Gründe seines frühen Todes und wie Roy Black am Schlagergeschäft zerbrach. - "Bratwurst-Krieg" zwischen Nürnberg und Regensburg Seit Jahrzehnten streiten sich die Nürnberger mit den Regensburger Bürgern um die Wurst: Wer hat die älteste Bratwurstkuchl Bayerns und damit der Welt? Am Donnerstag wird der Streit entschieden und quer ist live dabei. ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Kontakt: Bayerischer Rundfunk Pressestelle Tel.: 089 - 5900 2176 Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: