BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Samstag, 1. April 2000, 14.00 Uhr
Wir in Bayern

    München (ots) -

    Sendetermin: Samstag, 1. April 2000, 14.00 Uhr

    Sendetitel: Wir in Bayern
                        Der FamilienNachmittag

    Premierenfieber: "Ludwig II." - Das Musical

    Vor 114 Jahren(1886) fand er im Starnberger See den Tod, ab 7. April 2000 steht er im neuen Musical-Theater am Forggensee wieder auf der Bühne: Ludwig II. - der Märchenkönig. Wir in Bayern. Der FamilienNachmittag blickt hinter die Kulissen des neuen Ludwig-Musicals zu Füßen von Schloss Neuschwanstein: Petra Schürmann erfährt von Intendant und Regisseur Stephan Barbarino, wie er die aufregenden Tage vor der Premiere erlebt, und lässt sich von Komponist Franz Hummel in die musikalischen "Königswelten" entführen.

    Selbstverständlich trifft Petra Schürmann auch den "Kini" und seine Sisi. Die Stars des Ensembles stammen aus aller Welt - Wir in Bayern begleitet sie durch ihre neue Heimat Füssen und zeigt erste Ausschnitte des Musicals, das in den nächsten Monaten ihr Leben bestimmen und der Region neue Impulse verleihen wird.

    In der bunten Fernseh-Familien-Illustrierten heißt es wieder "Mit Eva Aschenbrenner gesund durchs Jahr", Franz Xaver Gernstl trifft diesmal einen stimmgewaltigen Eisverkäufer, und das Familienalbum erzählt das zweite Kapitel aus der Geschichte der Familie Zenetti.

    Gegen 15.30 Uhr schließlich beginnt eine weitere Folge aus der großen Stefette rund um die Welt: Reporter des World Courier besuchen eine Familie in Indien.

    Samstag, 8. April 2000, 14.00-16.00 Uhr     Wir in Bayern. Der FamilienNachmittag     "Himmlisches Bayern"

ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: